Blutung nach spontaner Geburt

Ich habe vor 17 Tagen mein kleines Wunder geboren, spontan. Danach wurde die Plazenta operativ gelöst und entfernt, da diese wieder verwachsen war....
Danach hatte ich 4 Tage starke Blutungen, welche danach schnell zurück ging bis zu praktisch keiner mehr.... So weit, wo gut.

Nun hatte ich am Montag im Oberbauch schmerzen gekriegt, welche in den Rücken wanderten, bis heute in den Unterbauch. Meine Blutung setzte heute wieder schön rot und stark ein..... Als ich dann am Abemd in der Dusche war, das grosse erschrecken.... 3 Walnussgrosse Blutkoagel kamen raus....
Sorry, für den Beschrieb....

Meine Frage nun.... Muss ich mich bei meiner Fa melden? Oder ist das normal? Können die Schmerzen wirklich durch Koageln enstehen?
Bei Kind Nr 1 hatte ich was ähnliches, jesoch bereits nach 6 Tagen und da waren noch Plazentareste drin.... Bei Kind Nr 2 hatte ich dies nicht, obwohl auch Reste drin blieben....

Danke euch für eure Antworten

1

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Wurde denn nachd er OP kontrolliert, ob die Plazenta vollständig entfernt wurde? Falls nicht würde ich beim FA anrufen.

Zum Thema koagel.. ich habe im Februar meine Tochter entbunden, drei Tage später Bauchschmerzen und am Abend kam ein faustgroßer koagel! 🙈🤢

Plazentareste hatte ich definitiv keine, da es nach der Entbindung per Ultraschall kontrolliert wurde.

LG und eine schöne Kuschelzeit!

2

Soviel ich weiss, wurde kein US gemacht. Habs jedenfalls nicht gesehen

4

Dann lass es lieber kontrollieren! :)

3

Hey, ich würde es einfach mal durchchecken lassen. Ich hatte 11 Tage nach der Geburt auf einmal auch aus heiterem Himmel einen riesen Blutkoagel ausgeschieden, wirklich riesig. Ich bin dann zum FA, um abzuchecken, ob noch was dringeblieben ist und ob das Hcg abgesunken ist. War bei mir zum Glück der Fall. Aber da du schonmal das Problem hattest, dass was drin geblieben ist, würde ich es unbedingt abchecken lassen.