Hallo ihr Lieben,
Wir haben jetzt seid knapp 2 Wochen unser kleines Mädchen bei uns.
Bei den Temperaturen gehen wir natürlich nicht mit ihr raus. Jedoch möchte mein Mann immer abends mit ihr raus. Ich habe nichts dagegen. Aber er möchte immer spät mit ihr raus , also sprich nach 22 Uhr.
Wie handhabt ihr das ? Würde ihr auch mit so einem kleinen Baby in Dunkelheit rausgehen?
Liebe Grüße
Rausgehen?
Genau so machen es die Südlander mit ihren Kids. Was hast du denn für Bedenken?
Wenn das vom Schlafrhythmus, der ja wahrscheinlich noch nicht fest etabliert ist, passt, dann warum nicht?
Wir waren in der Hitze des letzten Sommers eigentlich immer draußen. Meistens morgens/vormittags und dort wo es schattig ist.
Klar kannst du in der Dunkelheit raus, allerdings ist Tageslicht natürlich „gesünder“ für das Baby. Du kannst auch Vormittags raus oder ab 17-18 Uhr, man muss sich nicht mit dem Baby einsperren, weil es warm ist. 😉
Unsere Tochter kam vor 4 Wochen und wir waren bisher jeden Tag mit ihr draußen, auch tagsüber für mehrere Stunden oder im Schwimmbad, am See, eisessen, auf dem Spielplatz. Wir haben noch 2 größere Kinder, da ist es normal das wir jeden Tag rausgehen. Natürlich ist sie nie in der direkten Sonne aber ich denke schon, dass es wichtig ist, das auch Babys an die frische Luft kommen.