Bitte Guten Zuspruch- Wehen kommen nicht wie sie sollen

Hey ihr,

Ich liege gerade wach im KH und meine Zuversicht und gute Laune von morgens ist dahin.

Ich wurde vorgestern Abend stationär aufgenommen, da ich vorgestern Mittag Wehen + Blasensprung mit grünem Fruchtwasser hatte. Meine Wehentätigkeit war i. O., aber der MuMu noch relativ zu. Es hieß dann dass ich am nächsten Morgen eingeleitet werden soll mit Gel. Morgens hatte ich sehr regelmäßige und starke Wehen mit Stärke über 100, MuMu fast komplett verstrichen und 1,5 cm geöffnet. Die Hebamme war zuversichtlich, dass wir es ohne das Gel schaffen und machte alles, damit ich mich so wohl wie möglich fühle. Sie holte meinen Partner her, schickte mich spazieren und ich bekam ggn Nachmittag ein Bad + Buscopan Zäpfchen. Seit dem Bad wurden meine Wehen allerdings immer weniger geworden bis komplett verschwunden. Der MuMu war trotz der Wehen am Morgen und bis zum Bad immernoch bei 1,5 cm und ich bekam das Einleitungsgel. Seitdem hatte ich sehr vereinzelt schwache Wehen, die sich komplett anders angefühlt haben und nun seit einigen Stunden wieder garkeine mehr. Ich bekomme alle 4h eine Antibiose als Prophylaxe, um die Infektionsgefahr für das Baby so gering wie möglich zu halten, alle 6h Blutabnahme und regelmäßige CTGs. Heute früh soll nochmal das Gel rein.

Die Hitze macht mich fertig- es herrscht im Gebäude hier ein Zustand, der ist kaum auszuhalten. Ich bin jetzt schon völlig übermüdet und ich bin super frustriert, dass meine Wehen sich plötzlich verabschiedet haben und ich freue mich absolut null auf das Gel, welches bei mir super schmerzhaft noch 4h danach gebrannt hat 😞

Soll ein Bad nicht eigentlich helfen die Wehentätigkeit anzuregen? War die Buscopan vllt blöd? Wieso verschwinden "so gute" Wehen einfach?? Vllt hätte ich dieses blöde Bad nicht nehmen sollen.
Mein einziger kleiner Trost ist, dass ich endlich mal ein zwei Stunden heute schlafen konnte, da ich keine Wehen habe. Aber so wirklich toll ist das nun auch nicht. Ich war so happy, als es hieß es muss bestimmt doch nicht eingeleitet werden...😞

Musste mal alles raus... Vielleicht kann mir einer gut zureden oder aus eigener Erfahrung ähnliche Situationen berichten?

1

Hi,
mein 2. Kind hat keine ordentliche Wehen produziert.

Ich kannte es von der 1. Schwangerschaft auch ganz anders.

Als es über Nacht nicht "ordentlich" weiterging, haben wir gemeinsam beschlossen, es gibt einen Kaiserschnitt.

GSD

Die Nabelschnur war 2x um den Hals, und die Lange hätte nicht für raus gereicht. Auch war die Gebärmutter Wand so dünn, daß hätte böse enden können, für uns 2.

Manchmal hat es seine Gründe, warum keine ordentlichen Wehen kommen und sich der Muttermund nicht öffnet.

Wenn das Fruchtwasser schon grün war, würde ich mich mit einem Kaiserschnitt anfreunden, denn es geht nichts über ein gesundes Baby. Lieber in Ruhe jetzt einen Kaiserschnitt vorbereiten, als um 23 Uhr eine Not-Sectio.

Horch mal in dich rein.

Ansonsten hilft Akupunktur um die Wehen anzuregen.
Wenn Du dich nicht wohl fühlst, geh mal duschen und zieh dich frisch um. Kann der Partner einen Ventilator besorgen?
Kalte nasse Waschlappen im Genick und um die Knöchel tun auch gut.

Alles Gute!!

2

Die zweite Dosis Gel heute morgen hat auch nichts gebracht. Die dritte Dosis kommt gleich.

Ich habe ehrlichgesagt auch schon überlegt, ob ein KS besser wäre auch wenn ich unbedingt natürlich entbinden möchte. Ich bin hin und hergerissen. Einerseits denke ich die Ärzte/Hebammen wissen was sie tun, andererseits weiss man ja auch, dass das oft auch einfach falsch ist. Habe es auch schon angesprochen aber es hieß wir geben dem Kind noch Zeit, da ich ca eine Woche vor berechnetem ET liege. Durch die Einleitung die so lange dauert bin ich auch innerlich mittlerweile auf eine eher schwierige Geburt eingestellt.

Wegen dem grünen Fruchtwasser werde ich so engmaschig kontrolliert.

Ich werde mal gleich nach Akupunktur fragen. Mein Partner darf heute leider nicht bei mir sein, da es keine Anzeichen für eine Geburt gibt 😞 gestern dachten alle es geht jeden Moment los und da war er auch mit nassen Lappen bewaffnet eine große Hilfe. Heute dürfte er nur für eine Stunde kommen aber wir wollten dann lieber warten, bis die größte Hitze vorbei ist und eventuell wirkt ja das Gel jetzt. Ich Dusche 3 mal am Tag und habe seit heute auch einen Ventilator. Das verschafft etwas Linderung! Und ja nasse Lappen sind Gold wert. Aber die Luft ist auch einfach, unglaublich dünn.

3

Ich drücke dir die Daumen dass es bald richtig losgeht bei dir! Das klingt alles sehr kräftezehrend :(