Hallo ihr lieben Mamis,
ich bin seit über 3 Wochen Mama einer wünderschönen Tochter. Ist es normal das man nach der Geburt Konzentrationsprobleme hat. Ich leide nämlich sehr sehr darunter. Ich bin auch schon seit 2 Monaten bei einer Psychotherapeutin, wegen eines Traumas. Ich habe einen Grübelzwang schon seit meiner Ss. Ich muss ständig Grübeln über jede kleine Kacke, das macht mich total fertig. Ich fühle mich wie benommen einfach. Meine Psychotherapeutin hat bei mir eine generalisierte Angststörung festgestellt. Ich weiß wirklich nicht ob es durch die hormone kommt oder ob es jemals weggeht. An die Mamis unter euch habt ihr evtl Tipps. Ich bin nämlich total am Ende. Ich kann mich garnicht auf mein Baby konzentrieren und das macht mich unendlich traurig. Ich habe schon nächste Woche ein Termin bei meiner Hausärztin sie wird nämlich meine Schilddrüse überprüfen. LG
Mamis mit Angststörung
Hallo, dir hat ja leider niemand geantwortet :/
Ich habe eine ähnliche Frage zum Thema Wahrnehmung nach der Geburt im Baby-Forum gestellt. Mein Sohn ist auch drei Wochen alt und ich bin momentan zu kaum was zu gebrauchen.
Ich kann mich schwer auf mehr als eine Person konzentrieren und mir ist „draußen“ irgendwie alles zu laut, zu schnell, zu bunt. Ich kann auch schwer Autofahren (ich lasse es noch ein paar Wochen) und wenn ich mal im dm bin, könnte ich direkt heulen, weil es mich überfordert.
Mir wurde jetzt online und offline von ganz vielen gesagt, dass das normal sei und anderen auch so ging. Allerdings bin ich mit meinem Gehirn voll und ganz auf mein Baby ausgerichtet. Dafür habe ich immer genau die richtige Energie und Konzentration und vermisse ihn, sobald er mal nicht bei mir ist. Ganz verrückt
Vllt hilft dir das?
Ja wenn ich mit meinem Baby etwas unternehme dann bin ich auch auf sie konzentriert, aber diese Benommenheit und unnötiges Grübeln macht einen total kaputt.
Hallo :)
Ich bin Mama von Zwillingen. Meine Jungs sind 1,5.
Ich habe schon sehr lange eine generalisierte Angststörung. Schon weit vor meiner Schwangerschaft.
Aber ich kann mittlerweile gut damit leben. Hab auch zwei Therapien gemacht.
Du kannst dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße