Schmerzen beim Sex durch Dammnaht?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 9 Wochen entbunden und hatte unter anderem einen Dammriss Grad 1. Nun hab ich beim Sex solche Schmerzen im Bereich von der Naht, hatte das jemand auch so lange noch nach der Entbindung? Es kommt nicht mal zum Sex , da der Schmerz beim Eindringen zu stark ist. Hatte auch davor beim Vorspiel ein ganz unangenehmes Druckgefühl. Das war jetzt unser 2. Versuch seit der Geburt. Die Frauenärztin meinte bei der Nachsorge nach 6 Wochen, dass alles gut aussieht..

1

Ich hatte bei meiner großen einen dammschnitt 2. Grades, mit dem ich sehr lange zu tun hatte. 8 Wochen nach Geburt konnte ich relativ schmerzfrei sitzen und laufen. Das erste mal Sex haben wir 4 Monate nach Geburt versucht und abgebrochen, weil es mir so wehtat. 6 Monate nach der Geburt war Sex dann endlich wieder ohne Schmerzen möglich.

2

ich hatte das ca. 1,5 Jahre lang oder noch länger...muss aber dazu sagen dass es meinen Mann eher wenig interessiert hat (inzwischen sind wir getrennt)

3

Die Probleme habe ich jetzt 1 Jahr nach Geburt auch noch

4

Hey, ich hatte bei meiner ersten Geburt den Einsatz der Saugglocke, einen Dammriss 2. Grades und einen Scheiden- und Labienriss. Es hat sehr lange gedauert, bis alles verheilt war.
Ich habe lange Zeit überhaupt keine Lust auf Sex gehabt, weil ich einfach solche Schmerzen hatte. .
Du musst einfach Geduld haben und deinem Körper die Zeit geben die er braucht.

5

Also ich kann jetzt natürlich nicht wissen, ob es bei dir der gleiche Begund ist, aber meine Tochter kam mit der Saugglocke auf Die Welt und ich hatte einige Verletzungen sowie einen Dammschnitt und bei der Nachuntersuchung meiner Fä hab ich ein Befeuchtungsgel von Kadefungin von ihr verschrieben bekommen und nur damit ging es mir dem Sex. Dabei lag das mit den Schmerzen nicht an der Naht oder sonstigen was heilen musste sondern an den Stillhormonen, die machen die Scheide sehr trocken und dann kommt es zu diesen Schmerzen! Die ersten Male waren immernoch unangenehm; vor allem das Eindringen, aber nicht mehr schmerzhaft! Es braucht Geduld, einen verständnisvollen Partner und eben ein Befeuchtungsgel :-P.
Alles Gute!!!