Hi,
Ich weiß natürlich keiner von euch ist Hellseher ;) aber vllt hat jemand ja ähnliches erlebt. Nachdem ich sowieso schon seit der 20. Ssw sehr häufige Übungswehen habe, tu ich mir etwas schwer zu differenzieren ob es nun in echte übergehen könnte. Mein ET wäre morgen.
Es war so dass wir gestern Abend ins KH sind, weil ich mir nicht sicher war ob ich Fruchtwasser verloren habe. Außerdem kam einiges an Schleim (evtl. Schleimpropf?) Das konnte dann in dem Test nicht eindeutig nachgewiesen werden, am CTG waren aber schon Wehen zu sehen, die ich nicht anders wahrnahm als dass eben der Bauch hart wurde. Der Mumu war schon durchlässig.
Ich wurde dann wieder nach Hause geschickt, die Hebamme meinte "vllt sehen wir uns ja heute Nacht wieder".
In der Nacht hat sich dann aber nichts weiter getan, erst um ca 5.30 bin ich mit harten Bauch und doch Schmerzen aufgewacht die ich veratmen musste. Um 7h hab ich dann gefrühstückt und war guter Dinge, dass es jetzt loslegt. Das ist dann schon alle ca 10min gekommen und hat auch gut 1min gedauert. Allerdings ist es seit ca 8.30 wieder so gut wie weg. Ich hab zwar noch regelmäßig einen harten Bauch mit leichten Schmerzen, aber die Intensität hat wieder deutlich nachgelassen :(
Der Bauch ist zwar gut eine Minute hart, aber Schmerzen hab ich vllt wenige Sekunden.
Kennt so eine Situation jemand von euch? Ich weiß nicht recht was ich da jetzt mit mir anfangen soll. Dass heute ws der heißeste Tag des Jahres bei uns ist, hilft auch nicht gerade 😅
Danke und LG
Katharina
Könnte es jetzt los gehen?
Guten Morgen,
Wenn du dir unsicher bist fahr lieber einmal ins Krankenhaus 😊 da du ja definitiv Wehen hast.. Oder ruf erstmal im Kreißsaal an und frag was die Hebamme dir rät.
Ich wünsche dir alles Gute und eine angenehme Geburt.
Alles Liebe
Ich hatte in der Woche vor der Geburt Abends immer relativ starke, relativ regelmäßige Wehen, die über Nacht dann wieder verschwunden sind.
Bis dann eines Abends während einer dieser Wehen die Fruchtblase geplatzt ist. Dann gings richtig los.
Die Hebamme im Kreißsaal nannte dieses ganze Vorspiel Latenzphase. Die kann, gerade bei Erstgebärend, wohl schon mal ein paar Tage dauern.
Fruchtwasser hast du keins verloren?
Wenn nein, kann es durchaus noch etwas dauern. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es echte Wehen sind, kannst du dich in die Wanne legen (sofern vorhanden). Echte Wehen werden stärker, Übungswehen verschwinden.
Das sind alles Vorboten und eine gute Vorbereitung auf die eigentliche Geburt... Nimm es gelassen, entspann Dich so lange es noch geht und freu Dich auf den Endspurt 😊
Kleines Update von mir, danke für eure Antworten. Und ja es ging los, der kleine Mann ist noch gestern um 20:24 geschlüpft 😍
Wie schön hab gestern noch an dich gedacht und immer wieder geschaut ob du was geschrieben hast.
Herzlichen Glückwunsch ❤️ hoffe du hattest eine schöne Geburt 😊