Hallo ihr Lieben!
Eine seltsame Frage, ich weiß... aber kann man die anstehende Geburt auch irgendwie verzögern?
Termin ist am 07.07. Ich bin heut dementsprechend 38+0 - also 39. SSW! Und irgendwie habe ich mich innerlich darauf eingestellt, dass unser Sohn definitiv ein Juli-Kind wird... aber es vergeht bis dahin ja noch eine ganze Woche!... 😄
Bisher gibt's keinerlei Anzeichen für eine nahende Geburt, aber das kann sich ja schnell ändern.
Hatte jemand auch schonmal so einen innerlichen Termindruck verspürt? Seltsamerweise... 😅
Wie seid ihr damit umgegangen uns wann kam das Kind dann letztendlich?
Danke schön und einen schönen Abend ☺
"Termindruck" - Geburtstermin hinauszögern?
Ich habe keine Erfahrungen (meine 1. Tochter kam bei 38+0 spontan nach Blasensprung), bin aber jetzt genau in der gleichen Lage! Bin auch 38+0 und wünsche mir ein Juli Baby.
Meine "Strategie" ist nun, mich möglichst wenig zu bewegen und weiterhin Magnesium zu nehmen... Ob das etwas bringt, weiß ich nicht😆 Ich versuche, mich gar nicht mehr zu bücken oder sonstwie anzustrengen, weil das gleich zu einem harten Bauch führt. Meist liege ich auf dem Sofa und lagere die Füße hoch...
Ach okay! Das mit dem Magnesium klingt gut für mich. Muss ich eh auch nehmen... nächtliche Wadenkrämpfe ahoi 😬
Aber mit dem Schonen wird es nix bei mir. Meine Tochter ist 16 Monate alt und möchte gerade die Welt entdecken. Auf dem Sofa sitzen findet sie eher uncool.🥴
Mal schauen wann es bei uns soweit ist. Alles Gute für Dich! 🥰
Hi,
vor 15 Jahren sollte das Kind ein "Löwe" werden, und keine "Jungfrau", so der ET am 18.8. aber auf keinem Fall am 25.8., da ist der Todestag meines Bruders.
Ich hatte das sauberste Haus im ganzen Ort. Ich bin jeden morgen wenn es kühl war, "stramm" im Ort spazieren. Es gab jeden Tag Spekulatius oder Milchreis mit Zimt und Zucker. Ich hatte Öl für den Bauch mit Weihnachtsgewürzen, das würde das Kind schon raus locken.
Am 19.8. badete ich, heißes Wasser, Erkältungszusatz und 1 großes Glas Rotwein. Ich mag kein Rotwein. Er hätte alleine von meinem Ekel, kommen müssen.
Wir hatten jeden Tag 6.
Wir sind am 29.8. zum einleiten ins Krankenhaus. Er wurde dann am 30.8. mit Kaiserschnitt geholt. Der Schwiegervater hatte am 31.8. Geburtstag.
Die Kerlchen kommen wann sie wollen.......................
Alles Gute
Unser ET ist der 15.7 und ich bin auch schon voll auf ein Juli Baby eingestellt, aber er kann auch gerne jetzt kommen. 😂Habe das starke Gefühl, dass er am 2.7 kommt, weil ich am 3.7 Geburtstag habe und das wäre ja dann schon nächste Woche Freitag. Es wäre echt lustig, wenn es so kommen würde. 😂🙋🏽♀️
Das ist ja witzig. Ich habe am 12.7. Termin, aber habe auch den 2.7. im Gefühl 😊
Die Kleinen kommen wann sie wollen, irgendwann machen sie sich auf den Weg, da hält auch kein Magnesium mehr etwas auf 😉
Alles Gute 😎
Hallo,
Meine Bauchmaus ist für den 29.7 errechnet das ist ja schon ziemlich nah am August und da wir schon zwei Augustkinder haben möchte ich so gerne ein Juli Kind . Ich hoffe so sehr daß sie sich genau wie ihre Geschwister früher auf den Weg macht. August ist mit den Geburtstagen einfach schon zu voll und im Juli hab nur ich Geburtstag da konnte der so gut passen
Die Kleinen kommen, wenn sie es für richtig halten… Ich fand 08.07.06 als Geburtsdatum soooo toll 🤣 Mein Kind scheinbar nicht und kam zwei Wochen später genau zum errechneten Termin 🤷🏻♀️ Also, entspannt abwarten, bis es losgeht
Hallo,
ich wäre ja eher der Meinung, dass wenn man gerade entspannt und ausgeruht ist das Kind kommt und bei (innerlichen ) Stress der Körper da auch noch nicht wirklich loslegt und die Geburt hinaus gezögert wird ?!