Hallo ihr lieben,
Ich hatte zwar diese Woche mein Geburtsplanungsgespräch mit einer Ärztin. Die mir aber nicht so sympathisch war.
Daher habe ich mich irgendwie nicht so getraut nach einen Wunschkeiserschnitt zu fragen.
Weiß auch nicht war irgendwie ein komischer Tag...
Ich bin sonst gar nicht so. Das ich mich nicht traue. Aber mir ging es den Tag auch nicht so gut
Am Montag habe ich im gleichen Krankenhaus beim Oberarzt ein Doppler Ultraschall.
Was denkt ihr könnte ich ihn da nochmal drauf ansprechen bzw fragen?
Oder wie kann man das nochmal nach täglich fragen?
Ich danke euch für eure Erfahrungen!
LG
Sonne 35 Ssw
Wunschkaiserschnitt Frage
Ich hatte bisher zwar keinen KS aber ich hatte bei meiner ersten Geburtsanmeldung das Gefühl, dass es dem KH lieber wäre, wenn ich einen gewollt hätte. Gerade die großen Kliniken sind da nicht abgeneigt. Sie verdienen mehr am KS, er ist planbar und im Gegensätze zu vielen Spontamgeburten wesentlich kürzer. Ich würde einfach fragen. Kannst ja sagen, dass du dir das nach dem letzten Ternin nochmal durch den Kopf gehen hast lassen und lieber ein KS hättest, wenn das noch möglich ist. Da brauchst du dich überhaupt nicht schlecht fühlen.
Ansprechen kannst du es, allerdings gibt es Krankenhäuser, die so stolz auf ihre geringe KS-Rate sind, dass sie keine Wunsch-KS machen🤷♀️
Ich hätte in unserer Uniklinik nur einen KS bekommen, weil ich beim ersten Kind schon einen hatte. Selbst den haben sie mir ausgeredet, was ich hinterher bereut habe