Hallo zusammen.
Ich bin etwas verzweifelt.
Ich habe vor 10 Wochen spontan entbunden.
Bis gestern war alles super.
Gestern habe ich dann mit meinem Stiefsohn rumgealbert und wir haben uns gegenseitig umgeworfen und gerangelt.
Abends fiel mir dann beim Duschen auf, dass ich eine Blase am Scheidenausgang befindet. Der Scheidenausgang war nicht mehr zu sehen.
Gestern war ich im Klinikum, da Wochenende ist. Die Blase war gestern morgen weg.
Die Ärztin dort sagte, es sei alles in Ordnung und wenn dann vermutet sie eine Zyste an der Narbe vom meinem Dammriss.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und die Blase ist wieder da. Wenn ich sitze oder liege ist es weg, laufe ich viel herum, kommt es wieder. Verbunden mit haufigem Harndrang, ohne dass viel kommt.
Ausserdem kommt die Ausbeulung von oben. Somit kann es ja keine Zyste vom Damm sein.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann sich sowas durch Beckenboden Training wieder so beheben, dass alles wieder normal aussieht und es sich auch wieder normal anfühlt?
Liebe Grüße
Blasensenkung?)
Hi,
der Beckenboden ist 10 Wochen nach der Geburt bei weitem nicht wie früher. Das braucht seine Zeit, auch wenn man das Gefühl hat, dass alles schon beim alten ist. Das merkt man dann eher bei großer Belastung.. Ich hatte das auch, da hat beckenbodentraining auf jedem Fall sehr geholfen. Und am wichtigsten ist auch auch am Alltag beckenbodenfreundlich zu bewegen. (Schamanen nach vorne, feste Mitte, auf die Knie gehen, statt sich so zu bücken, um zB das Kind hochzuheben und eben auch wenig zu heben).
Hi :)
Danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich schon mal, dass es besser werden kann.
Ich war einfach zu übermütig.
Hatte ja schon während der Schwangerschaft immer nein zum toben usw gesagt und es ging mir Freitag richtig gut. Da wollte ich unbedingt mal wieder nen bisschen mit dem kleinen Mann toben und habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass es vielleicht zu viel des Guten ist.
Jetzt ärgere ich mich natürlich über mich selbst.
Aber zu ändern ist es nun leider nicht mehr.