Wie lange darf der Mann nach der Geburt bleiben?

Huhu... Habt ihr Erfahrungen damit gemacht wie lange der Mann nach der Geburt im Krankenhaus bleiben kann? Bei uns ist die Regelung 1 Person pro Tag maximal 1 Std zwischen 14 Uhr und 19 Uhr. Aber wie ist es am Tag der Geburt? Wäre ja blöd wenn er danach direkt nach Hause müsste 🙄😔LG

1

In unserem Krankenhaus gelten die gleichen Regelungen. Bei der Geburt war es aber etwas anders. Es erfolgt ja noch die Nachgeburt, die direkte gynäkologische Untersuchung ggf. muss man noch genäht werden, der Kreislauf stabilisiert werden etc. Das Kind wird untersucht. Die Station muss benachrichtigt werden, eventuell werden noch Fotos gemacht für die Klinikseite und und und. Also vom Augenblick der Geburt bis zu dem Zeitpunkt an dem ich auf Station gekommen bin sind bestimmt 3 Stunden vergangen und solange war mein Mann auch dabei, danach ist er gegangen. War für uns in Ordnung, war aber auch schon Kind Nummer 2. LG 🙋

2

Frag doch mal in deiner Klinik nach, dass ist so unterschiedlich.

3

Ich glaube da musst du in deinem KH nachfragen.
Bringt dir ja nix wenn ich dir jetzt sage das mein Mann nach der Geburt bis ich auf Station kam bleiben durfte,das waren knapp 3 1/2 Std.
Und bei dir müsste er eventuell sofort gehen.

4

Das ist wohl überall unterschiedlich. Ich weiß nur dass bei uns die Väter andere Richtlinien haben, als Normalbesucher

5

Bei uns wie bei euch. 1 person 1 Std am Tag und zwei Zeitfenster. Eins morgens und eins abends.
Nach der Geburt durfte er 2 Std bleiben solange ich im Kreißsaal war. Danach, als sich auf Station bin, musste er gehen.

Aber man sah es lockerer. Er war nach der Entbindung noch fast 4 std da, da ich länger im Ks bleiben durfte und er kam jeden Tag 2 Std.