Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch auch mal eine Frage hier loswerden. Ich bin in der 37 SSW und hatte in der 33. SSW bereits einen verkürzten GMH von 2,8 cm und sollte mich schonen. Das habe ich auch getan und seit dem wurde bei der Vorsorge auch nicht mehr nachgesehen. Meine Ärztin meinte das letzte mal (35 SSW) das man jetzt sowieso nichts mehr macht um eine Geburt aufzuhalten.
Jedenfalls habe ich vor 2 Wochen das erste mal Senkwehen gespürt. Seit ein paar Tage wurden diese periodenähnlichen Schmerzen etwas häufiger und stärker und letzte Nacht bin ich davon auch wieder wach geworden. Dazu sticht es ordentlich in der Scheide und ich spüre immer mal wieder einen Druck. Die Schmerzen gehen dann wieder weg und kommen unregelmäßig und über den Tag verteilt wieder. Geburtswehen sind das sicherlich noch nicht, ich denke das würde ich merken... oder?
Ich frage mich aber, ob das jetzt noch 4 Wochen so weitergeht oder ob das doch Anzeichen sind, dass es etwas eher los geht? Hatte jemand von euch immer wieder mit Vorwehen zu tun?
Lieben Gruß! :)
36+2, 1, Kind
Langsamer Geburtsbeginn mit Vorwehen?
Hey, das kann man pauschal net sagen.
Ich hatte das Perioden Gefühl ab ca der 30 Woche. Senk wehen auch.
Geburt war dann genau bei 40+0
Ja, die geburt sehen merkst du definitiv😂
Hallo!
Bei meinem 2. Kind ging diese Latentzphase lange. Ab der 36. Ssw lag der Kopf tief im Becken, der Muttermund war durchlässig und nicht mehr viel Gebärmutterhals erhalten.
Vorgehen hatte ich ab da jeden Abend wenn ich im Bett lag. Ich dachte jedes mal ...Hurra vlt geht es diese Nacht los....es war sehr heiss letztes Jahr im Sommer und ich war sehr erledigt.
Das ging tatsächlich bis 41+2 ...dann kam sie eeeendlich zur Welt.
Also sowas kann eine baldige Geburt heissen oder sich noch hin ziehen.
Beim ersten wsr es anders, Geburt bei 39+0 und beginnend mit Blasensprung, davor nichts.
Die Vorwehen waren ähnlich wie Periodenschmerzen.
Die Wehen die den Muttermund aufmachen und Geburt bedeuten, waren bei mir gut davon zu unterscheiden, das wirst du bestimmt merken.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort! 😊 Es ist echt schwierig das einzuschätzen, da hast du Recht.
Die periodenähnlichen Schmerzen sind jetzt eigentlich durchgängig vorhanden und es sind Rückenschmerzen dazugekommen. Ich werde gleich wieder in die Badewanne gehen und abwarten was am Donnerstag bei meiner Gynäkologen rauskommt.
Ich denke auch, Geburtswehen werde ich erkennen. Ich hoffe natürlich, dass dieser Zustand jetzt nicht noch Wochen so bleibt. 😬
Hey, ich hatte ab der 28 SSW vorzeitige Wehen mit beginnender Geburt in der 31 SSW durch einen harnwegsinfekt. Ich hatte eine Horror Nacht im Kreißsaal aber die Ärzte und Hebammen haben es geschafft die Geburt zu stoppen. Ab da an hatte ich bis zur Geburt in der 40 ssw durchgehend alle 10 min Wehen Tag und Nacht. Gibt es alles. Ist super schwierig diese Frage befriedigend zu beantworten.