Beckenschmerzen nach geburt

Hey ihr lieben,
Vor einer Woche hab ich entbunden. 2 Tage danach ist es mir das erste mal aufgefallen.
Ich konnte es nicht definieren obs die niere/becken/r<cken ist.
Aber ich bin mir sicher das es das Becken ist.
Schon gegen Ende der ss hab ich gemerkt wenn ich auf der rechten Seite liege, muss ich nach ner gewissen Zeit aufstehen weil es so zum wehtun anfängt.
Wenn ich gehe und gegen drücke wird es leicht besser. Aber iwie hab ich das gef<hl da hüpft etwas umher.

Hat das noch jemand? Wielange dauert das das es vergeht

1

Mach einen Termin beim Osteopathen und lass dich wieder "richten" es kommt nach der Geburt oft vor, dass man irgendwie schief ist und Probleme mit dem unteren Rücken oder der Hüfte hat. Ich konnte ein paar Wochen nach der Entbindung nicht mehr als ca 1km weit laufen ohne übelste Kreuzschmerzen zu bekommen. Nach einer Sitzung beim Osteopathen war es sofort weg

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby?

Das gleiche hatte ich nach der zweiten und dritten Geburt. Das braucht etwas Zeit, weil alles noch gedehnt und ausgeleiert ist. Mein Becken war so wackelig, dass ich Probleme hatte geradeaus zu gehen und je nachdem wie ich mein Becken gekippt habe, hast es hinten geknackt. Teilweise war ich so schief, dass man es von hinten sehen konnte.
Anfangs hatte meine Hebamme mich getapet. Das brachte mehr Stabilität und nahm den Schmerz.
Mit der Zeit und Rückbildungsübungen wurde es besser.