Hat jemand in letzter Zeit in der MHH entbunden?

Huhu!
In der ersten Augustwoche wird meine Maus per Kaiserschnitt in der MHH geholt und bis jetzt hat mir noch keiner so wirklich gesagt wie das laufen wird.
Hat das jemand gerade Hinter sich und kann mir sagen ob es Familienzimmer gibt, ob die Männer nach der Geburt noch bleiben können usw??

Lg Bibi + 💙3 Jahre und 💓im Bauch

1

Huhu, meinst du die MHH Hannover?🙈

2

Jap!😊

3

Kann dir leider keine Infos zur MHH geben, aber ich habe am 27.3 meine Tochter zur Welt gebracht bzw. sie kam per Kaiserschnitt und auch da durfte mein Freund dabei sein und uns auch jeden Tag besuchen. Da der inzidenz wert zu dem Zeitpunkt noch vielllll höher war, gab es keine Familienzimmer, leider. Aber jetzt sieht ja schon wieder alles etwas anders aus, deswegen würde ich einfach mal anrufen und nachfragen! Das hab ich ein paar Wochen vor dem Kaiserschnitt auch gemacht und vllt hast du Glück und es gibt Familienzimmer! Viel Glück & alles gute 🥰🧸

weiteren Kommentar laden
5

Habe zwar noch nicht entbunden, aber ich weiß, dass Familienzimmer gerade nicht angeboten werden und der Partner beim Kaiserschnitt dabei sein darf und auch danach noch bleiben darf! Wie lange, weiss ich leider nicht. 🙋🏽‍♀️

6

Ach Mist, aber danke für deine Antwort!!

7

Hallo, ich hatte am Montag ein Gespräch mit meiner Beleghebamme für meine Geburt in der MHH. Ende Juli werden die Regeln voraussichtlich weiter gelockert. Zurzeit dürfen Begleitpersonen zur Geburt (beim Kaiserschnitt genauso wie bei anderen Geburten) dabei sein, sie werden angerufen und dürfen ins Gebäude, wenn es bald losgeht. Wenn es auf Station geht, müssen sie sich verabschieden und dürfen mit Anmeldung täglich eine Stunde nachmittags kommen. Dann mit Test/Impfnachweis, zur Geburt selbst wird bei der Gebärenden ein Abstrich entnommen, die Begleitperson darf einfach so mit rein. Montags gibt es immer eine virtuelle Kreißsaalführung, da kann man auch alle Fragen stellen, Anmeldung ist über die Website der Geburtshilfe möglich, dann bekommt man den Link. Alles Gute!

8

Ohh danke für den Tipp!! Da Versuch ich mich direkt mal anzumelden!
Danke dir für deine Auskunft!
Alles Gute für die Geburt!😊💪🏼