Hallo meine lieben 🥰 ,
ich würde gerne von euch wissen wann euer Kaiserschnitt angesetzt wurde. Also in welcher Woche bzw. wieviele Tage vor dem ET?
Hatte euer Zwerg dann Anpassungsprobleme?
Habt ihr denn Termine vorgeschlagen bekommen oder hattet ihr da kein Mitspracherecht?
Danke euch schonmal ♥️
Wann wird Kaiserschnitt angesetzt? 🤔
Huhu,
bei meiner Tochter 2018, wurde der Termin an 39+0 gesetzt (allerdings 2. KS). Ich konnte mir aus 3 Terminen einen aussuchen. Dieses Mal, da der dritte wird es bei 38+3 gemacht. Der Vorschlag kam von der Ärztin, ich denke, wenn er nicht gepasst hätte, hätte ich auch was sagen können.
Meine Tochter hatte keine Anpassungsstörungen obwohl sie lt. Hebamme noch 3 Wochen länger hatte drin bleiben können.
LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Babygirl 37+2 inside
Darf ich fragen wie es mit dem stillen funktioniert hat? Hattest du Probleme? 🤔
Leider hatte ich erhebliche Probleme beim stillen, aber das hatte eher was damit zu tun gehabt, dass meine Kinder zu schwach zum trinken waren. Ich hoffe jetzt beim 3. ändert sich das nochmal. Mein Milcheinschuss hat auch erst an Tag 5 statt gefunden. Ich hab dann Pumpgestillt.
LG Cat0890
Mein Termin war auf meinen Wunsch hin an ET-5. Ich glaube, ich hätte bis ET -14 nach hinten gehen können.
Ok super danke :)
Ich hatte bei 39+4 einen Kaiserschnitt. In "unserem" Krankenhaus werden Kaiserschnitte in der 40. SSW gemacht sofern es keine zwingenden Gründe gibt ihn früher zu machen. Mir wurden damals 2 Termine vorgeschlagen und ich konnte einen auswählen. Ich glaube das hängt stark vom Krankenhaus ab. "Unser" Krankenhaus ist eher klein und macht geplante Kaiserschnitte aus organisatorischen Gründen nur montags - donnerstags.
Anpassungsstörungen hatte unsere Kleine überhaupt nicht, obwohl sie nur ganz knapp über 3 kg gewogen hat. Probleme mit dem Stillen gab es auch keine.
Mein Fazit: Kaiserschnitt ist nicht so dramatisch wie manche behaupten, aber der Termin sollte so spät wie möglich sein.
Huhu.
Meiner war an 39+1
Es ging auch schon mit wehen los.
Meiner lag noch eine Woche auf der neo. Und musste beatmet werden.
Hatte Probleme mit der Lunge und hatte 4100 g
Auch mein 1.der per ungeplanten Kaiserschnitt nach geburtsstillstand kam hatte eine anpassungsstörung.
Lg