Hallo meine Lieben,
Die Frage richtet sich an diejenigen die für ein Kurs bezahlt haben. Sind die Inhalte des Kurses viel mehr als das was man bereits kostenlos finden kann? Ich weiß dass man im Kurs das ganze übt und lernt, aber wenn man sich bereits mit Meditation und Selbsthypnose auskennt - wird man in dem Kurs deutlich mehr bekommen?
Wie lange ist die Geburtshypnose von Kristin Graf? Was beinhaltet die und worauf konzentriert sie sich da? Sie bietet nur paar Meditationen kostenlos - aber die sind genau das was man sonst so kostenlos findet.
An die Hypnobirthing/Friedliche Geburt Expertinnen
Zu den Kursen kann ich nichts sagen. Ich hatte keinen . Ich habe das Buch von Marie F mongan hypnobirthing geholt. Dies hab ich gelesen und die beiliegende CD benutzt. Hat super funktioniert und hat mir eine wunderschöne Geburt beschert
Das Buch habe ich allerdings als eBook. Die Audios gibt‘s im Spotify - bin mir aber nicht sicher ob die vollständig sind.
Habe auch ein tolles kostenloses App auf English gefunden „gentlebirth“ - hat super viele gute Meditationen!
Ich hoffe das wird schon reichen. Aber würde gerne nochmals von jemandem der Kurs gemacht die Eindrücke hören.
Konntest du die ganze Zeit während der Geburt in der Hypnose bleiben oder wie war es bei dir?
Ich fürchte dass ich eventuell durch Wellen und viele andere Ablenkung es nicht ganz schaffe die ganze Zeit in der Hypnosezustand zu bleiben. Ich habe es bei Kopfschmerzen probiert und es hilft tatsächlich während man im Hypnosezustand ist - man spürt kaum was - aber sobald ich raus bin - sind die Schmerzen wieder da. Und jede Kleinigkeit bringt mich raus.
Also ich war während der Wellen in der Hypnose und habe ruhig und tief geatmet und versucht meinen Körper zu entspannen. Die Wellen waren dann nicht schmerzhaft sondern ich habe mit ihnen gearbeitet. Sie waren natürlich spürbar aber es hat nicht weh getan.
Zwischen den Wellen war ich auch in der Hypnose. Wenn mich allerdings jemand angesprochen hat in den Pausen war ich direkt raus und klar im Kopf. Kam dann die nächste Welle rutschte ich direkt wieder in die Hypnose.
Also mir viel es nicht so schwer wie gedacht 🤷😅
Nach dieser Erfahrung freue ich mich, wenn wir noch ein viertes Kind planen werden und freue mich schon jetzt auf die Geburt.
Es war unbeschreiblich schön.