Hallo ihr lieben.
Ich bin immer noch erstaunt.
Ich habe am 30.6.2021 spontan meinen 2 Sohn bei 35+0 Ssw entbunden. Einen Tag davor war ich noch beim Frauenarzt. Da wurde alles durch gecheckt, weil ich Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin hatte. NICHTS war auffällig.
Wie kann das sein?
Kann so schnell die Geburt losgehen?
Bei meinen ersten Sohn ging es auch von hier auf jetzt los. Aber da war es in der 38 Ssw.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
Ich bin dennoch froh das ich die Geburt hinter mir habe und es unseren Sohn super geht und keine Start Schwierigkeiten hatte.
Liebe Grüße
Sonne
Geburt von einen auf den anderen Tag
Hey, erstmal allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Söhnchen. Schön dass es ihm so gut geht, das ist das Allerwichtigste.
Es kann definitiv so schnell gehen, selbst wenn es keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt gibt.
Ich hatte das bei meinem 1. Sohn auch. Geburt 4 Stunden nach vorzeitigem Blasensprung aus dem Nichts heraus bei 36+3.
Natürlich geht das.
Ich war genau am ET morgens beim Frauenarzt und da war nicht eine Wehe oder irgendwas auf den Ctg zu sehen. Die Fa sagte auch noch zu mir, dass wir uns In 2 Tagen wiedersehen. Abends, 10 Stunden nach dem Frauenarzt Termin war unser Sohn dann da. So schnell kann es gehen.
Das war bei mir bei allen fünf Kindern so. Deswegen ist auch dieses ganze Getue rund um den ET mit Gefummelt am Mumu oder Einleitungsandrohung weil man ja schon am ET ist so überflüssig.
Am Tag des Entbindungstermins war ich zum CTG, alle 20 Minuten zeichnete es Wellen auf. Eine Fingerkuppe war der Muttermund durchlässig.
Zwei Tage später gegen 13 Uhr unverändert.
9 Stunden später kam unsere Tochter auf die Welt.
Die Geburt verlief komplikationslos und war eine Traumgeburt.
Hatte ich auch bei beiden Kindern. Kind 1 in der 37. Woche und Kind 2 in der 38. Woche.
Plazenta war immer super, Fruchtwasser auch, Gebärmutterhals noch super lang, keine Wehen.
Und dann ist beide Male die fruchtblase geplatzt. Bei Nummer eins gab es dann eine Einleitung und Nummer zwei ist schnell von alleine gekommen.
Ich würde um 21:30 Uhr mit einem Zäpfchen vom KH nach Hause geschickt, weil es angeblich noch mindestens 2-3 Tage dauert und ich nach dem ctg und abtasten noch Geburtsunreif war. Also mein Kind war dann 8 Stunden später da :)
Hey herzlichen Glückwunsch erstmal
Ja es kann schnell los gehen 🤣
Ich war an 37+0 beim Arzt, da hieß es auch alles unreif. Das dauert noch.
Ich bin dann erstmal zum Wocheneinkauf gefahren,hab alles hoch gebracht in die Wohnung.
Zum Abend dann bin ich um 20uhr ins Bett, weil ich so k.o war und um 01.30 Uhr platzte mir die Blase ich war etwas überfordert 🤣 und dachte mir nur, och ne jetzt noch nicht.
Naja um 14.29 Uhr war er dann geboren.
Ich war bei 39+1 zur Kontrolle. Muttermund Befund unreif. Aussage der Ärztin "Das dauert noch!"
Noch schnell ans CTG. Da ist die fruchtblase geplatzt und vier Stunden später war sie da.
Unsere Kinder sind alle so zur Welt gekommen ohne und alle zu früh. Beim ersten hatte ich schon in der 28. Woche Wehen und lag 6 Wochen Im KH, vom Wehenbeginn bis zur Geburt hat es bei keinem Kind länger als 4 Std gedauert. ich bin auch jedesmal 3 Std nach der Geburt sofort wieder nach hause