Hallo liebe Community!
Die einen oder anderen kennen mich wahrscheinlich schon, weil ich in letzter Zeit sehr aktiv bin. Ich bin jetzt 36+6 und war zur Kontrolle beim Arzt, da ich gedacht habe, dass ich Fruchtwasser verliere.
Der Test war negativ aber trotzdem wurde ich sehr gründlich untersucht. Da stellte sich raus, dass der Mumu schon 1,5cm offen ist und das Köpfchen schon bis zum Schluss im Becken sitzt. Ich habe keine richtigen regelmäßigen Wehen. Nur ab und an mal. Mein Doc meinte, dauert nicht mehr lange, wahrscheinlich so zum Wochenende wird der Kleine wohl kommen.
Mir ist allerdings kotzübel und habe ständig drang zum stuhlgang. Kann es sein das es früher los geht? Der Schleimpfropf ist wohl noch da meinte der Arzt.
Wie war es bei euch mit geöffnetem Mumu, wie lange war der geöffnet bis zur Geburt/zu den Wehen?
Liebe Grüße ❤️
Muttermund ist geöffnet, geht es bald los?
Hallo,
Ich kam mit 2 cm ins Krankenhaus und 5 Stunden später war unser Sohn da. Es ist mein 2 Kind.
Versuche mal lange zu spazieren. Das regt schön an.
Alles Gute. LG
Hallo!:)
Hattest du so richtig Wehen bevor du im Krankenhaus warst, oder war das für dich auch eine Überraschung das du 2cm geöffnet warst ?
Liebe Grüße
Ja, ich hatte schon richtige Wehen. Die waren schon in kurzen Abständen und recht stark.
Hallo,
Kommt und geht der Drang nach Stuhlgang?
Bei meiner 1. Schwangerschaft weiß ich noch, dass ich abends ständig aufs Klo bin, weil ich dachte, ich muss, auf dem Klo war das Gefühl aber weg... erst nach längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass dieses Gefühl kommt und geht. Da im Abstand von ca 8 Minuten... das waren die ersten Wehen. Der Schleimpropf war da aber schon angegangen (vormittags, die "Wehen" kamen abends)... Mitternacht waren wir dann im KH, da es doller wurde. Da war ich bei 2cm...im kh hieß es, Kind kommt heute, ich könnte aber nochmal nach Hause. Wenn ich es nicht aushalte, wiederkommen. 2/2.30 Uhr waren wir wieder da ...9.58 Uhr war unsre Tochter da
Hey!
Oh je.. ja das Gefühl kommt und geht aber zu 90% kommt was raus, aber entweder ganz wenig und meistens Durchfall… 😳 aber schon seit 1-2 Wochen.. ich habe keinen normalen Stuhlgang mehr seitdem.
Also wenn ich laufe bzw stehe spüre ich auch seit einer knappen Woche einen enormen Druck unten als würde da ein Tampon richtig feststecken. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Die Frage hatte ich hier gestellt ob das Gefühl normal ist, und jeder meinte das sei das Köpfchen und ganz normal. Aber wirklich mit jedem Schritt ist dieser Druck zu spüren, sehr unangenehm…
Ich hoffe zwar nicht das der Kleine all zu früh kommt, aber er soll kommen wann er will:) sein Bruder kam ebenfalls 36+6 aber hatte soviele Probleme mit stillen und Gelbsucht :(
Hey, Durchfall ist unter Wehen oder kurz vor der Geburt tatsächlich nicht ungewöhnlich, da der Körper dann versucht sich vorher von allem unnötigen Ballast zu befreien. Ich hatte tatsächlich einen Tag vor beiden Geburten häufigen Stuhlgang, da dachte ich mir schon, dass es bald losgehen könnte und so war es dann auch.
Die Übelkeit kann auch von den Wehen kommen. Die Eröffnungswehen müssen am Anfang nicht unbedingt schmerzhaft sein.
Bei beiden Kindern war mein Muttermund schon Wochen vorher 2 bzw 3 cm offen.
Geburten mussten trotzdem beide bei ET+10 eingeleitet werden.
Ich glaube, pauschale Aussagen sind nicht möglich.
Dir alles Gute für die bevorstehende Entbindung 🌻
Ohhh na dann 😵💫
Danke Dir ❤️
Ich bin 5 Wochen mit geöffnetem Muttermund rumgelaufen. Schließlich kam der kleine bei 41+3 spontan nach Blasensprung. Meine Frauenärztin hat mir immer wieder gesagt, dass alles gut und geburtsreif aussieht. Also es kann alles und nichts heißen. An ET war mein Muttermund schon 3cm auf. Allerdings war es auch meine zweite Geburt.
Oh wow… okay dann Lehn ich mich mal entspannt zurück 😊
Ist auch meine zweite Geburt… der erste war ein vorzeitiger blasensprung aber geöffnet war ich einen Tag später erst :/
War dadurch deine Geburt einfacher/schneller?
Liebe Grüße
So war es bei mir auch, die erste Geburt war bei 35+6 mit vorzeitigem Blasensprung und Einleitung.
Ja die zweite Geburt ging unglaublich schnell. Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen genau 3 Stunden, total krass. Schmerzhafter fand ich die Geburt dadurch nicht. Ich habe mich danach einfach nur noch fit und nicht so erschöpft gefühlt und war auch sehr überrascht, dass es so schnell ging.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es von alleine los geht und du eine tolle Geburt hast 🍀
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ab der 25 ssw vorzeitige Wehen. Mein Muttermund war ab der 31 SSW bei beginnender Geburt aufgrund von einem Nierenstau und Infektion die glücklicherweise aufgehalten werden könnte 3 cm offen. Ich habe bei 39+2 entbunden.