Wann entbunden, junge Mamis ?

Halloo, ich bin neu hier..hoffentlich mache ich das richtig 😂

Meine Frage geht an die jungen Mamis zwischen 20 und 25.

In welcher ssw habt ihr entbunden ? Und wie verlief die Geburt bzw wie fing alles an ?
War heute im kh zum anmelden. Der Arzt hat mich untersucht und mir später gesagt das es jederzeit losgehen könnte. Bin in der 37 ssw und bin leider schon total ungeduldig :D

Ich danke im Voraus :)

1

Hey!

Ich habe mit 22 mein erstes Kind mit 36+6 entbunden, eingeleitet wegen vorzeitigen blasensprung :-) und jetzt bin ich 23 mit meinem zweiten Kind gerade 36+6 und der Arzt sagt er kommt auf jeden Fall diese Woche :-)

3

Babyarian Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎊:) und vielen dank für die Antwort. Gibt es denn ein bestimmten Grund warum das Kind diese Woche kommen sollte ? Haben die Ärzte was dazu gesagt?

5

Hey!

Jaa mein Muttermund ist schon 1,5cm geöffnet, der GMH kürzer und der Kopf so tief, dass es keinen Platz mehr gibt, also geht nicht tiefer 😅
Ich warte jetzt eigentlich nur noch entweder auf meine Wehen oder auf einen blasensprung 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hey, bin mit 22 schwanger geworden und habe mit 23 entbunden in der 39 ssw.

Wie hat er es festgestellt das es bald losgehen könnte ?

Muttermund weich, geöffnet ?
Ist den der Kopf fest im Becken?

LG Littlerose22 mit👶 6 monate alt.

4

Danke für die Antwort und auch dir herzlichen Glückwunsch :)))

Der kleine Mann liegt fest im Becken totale startposition, meinte der Arzt :D

Ich bin so gespannt ob er wirklich bald kommt oder noch auf sich lange warten lässt.
Die Schwangerschaft verläuft leider nicht so einfach. 🙈

6

Hat der Doc auch nach dem Muttermund geschaut? Bzw ist der Gmh auch verkürzt?

Liebe Grüße 🍀

weitere Kommentare laden
7

Huhu.
Meinen großen hab ich mit 20 entbunden. Ging an 41+0 von allein los.
Der mittlere kam an 39+6. 39+5 ging es los. Da war ich 24. Es begann jeweils mit wehen.

Der große musste per Kaiserschnitt geholt werden, weil er sich nicht ins Becken drehte. Er war ein sogenannter sternengucker.

Beim mittleren lief alles gut. 4 Stunden hat es gedauert, von der Ankunft im Krankenhaus bis er da war. ☺️
Er war auch ziemlich propper.. Mit 3930 g und 36,5 cm kopfumfang.
Da hat nur die pressphase etwas gedauert. Aber alles top gewesen

Ich bin jetzt 26. Mein 3. War ein geplanter Kaiserschnitt. Aber am gleichen Tag wollte er auch raus. Das war an 39+1.auch da wieder mit wehen.

Hoffe ich konnte etwas helfen 😁

10

Das ist wirklich interessant.
Und ja klar hat mir das geholfen.. vielen Dank 😊und auch dir alles gute weiterhin !!👍🥰

8

Huhu.

Meine erste Tochter hab ich bei 40+2 mit 25 bekommen.
Ich wurde Montagmorgen von der FÄ ins Krankenhaus geschickt zur Einleitung weil das CTG "eingeengt" war.
Dienstags Nachmittags kam sie dann per KS auf die Welt weil sie sich am Schluss nicht richtig gedreht hat und ihre Herztöne anfielen.
Denke auch in jungem Alter ist alles dabei 😉
Das es jederzeit losgehen könnte heisst ja leider nicht viel wenn man hier mal so liest. Kann heute sein,kann aber auch noch 4 Wochen dauern 🙈

LG aus der 32.SSW

11

Ja das stimmt, könnte auch sein das ich den Termin überschreite. Ich versuche bisschen geduldiger zu werden 😂👍
Danke dir und alles gute ☺️

12

Hey, ich habe unsere große Maus mit 23 Jahren entbunden.
Sie hat sich bei 37+6 überraschend auf den Weg gemacht. Ich bekam wehen und war das erste Mal im Kreißsaal bei einem Abstand von 10 min weil ich mir so unschlüssig war da es noch "so früh" war. Dort sind wir wieder nach Hause geschickt wurden mit einem Befund von 3 cm und uns wurde gesagt bei einem Abstand von 5-3 min sollen wir wieder kommen. Die Geburt dauerte von eintreffen in den Kreißsaal mit wehen alle 3 min bis zur tatsächlichen Geburt 21 Std.
Ich hatte Rückenwehen die mich wahnsinnig gemacht haben. Ich habe 19std lang nur zwischen kreißbett und Fenster gestanden. Es hat mir bei jeder wehe die Beine weggerissen. Liegen war unerträglich. Nach 19std und einem Befund von 4 cm bekam ich eine PDA. Danach kam meine Tochter 2 Std später komplett schmerzfrei zu Welt. Ich hatte einen Bomben PDA. Bei der zweiten geburt war ich 26 Jahre alt. Die Geburt begang bei 39+2. Bei einem Abstand von 2-3 min sind wir in den Kreißsaal dann dauerte die Geburt 14std. Rückenwehen hatte ich dieses Mal nicht. Deshalb war die Geburt gut Ertragbar. Nach 10 Std legte man mir wieder eine PDA weil sich der Muttermund wieder nicht weiter als 4 cm öffnen wollte. Die PDA lag komplett schlecht. Schmerzen wie vorher nur mein rechtes Bein war taub. Der Muttermund aber öffnete sich endlich. Ich bekam in der Pressphase mit dem Kopf meiner Tochter halb draussen 10 Min keine Presswehen mehr und habe da es wirklich heftig weh tat meine Tochter dann ohne Presswehe geboren. Da hat mich die Hebamme mit wirklich großen Augen angeschaut 😄.
Alles gute für deine geburt.
Ach und bei beiden geburten bin ich ohne Geburtsverletzung davon gekommen obwohl Baby Nr.2 800 Gramm schwerer war.
Alles gute für deine Geburt.

13

Wow das ist wirklich interessant wie verschieden jede Geburt sein kann.
Hast du tapfer durchestanden, hoffentlich konntest du dich gut erholen und dir geht es jetzt gut 😊

Ich habe auch vor eine pda zu bekommen da ich schon ziemlich schmerzhafte übungswehen habe. Hoffentlich wird die pda gut gelegt 🙄

Vielen Dank und dir auch alles gute weiterhin 😊

15

Beide Kinder kamen in der 40.SSW zur Welt, mein erstes bei 39+6, spontan innerhalb von 3 Stunden. Das zweite bei 39+0, ebenfalls spontan innerhalb von 30 Minuten. Alles Gute dir 🐣🤰

17

Oh so schnell😱
Ich wünsche mir das auch :D
Dankeschön, dir auch alles gute 🌸☺️

18

Hey🤗
Hab vor 3 Monaten mit 21 Jahren bei 40+6 entbunden.
An 40+4 wachte ich nachts wegen Wehen auf 2h später waren sie wieder weg. Am Abend 40+5 fingen sie wieder an und 40+6 war meine kleine da.
Die Geburt an sich ging relativ flott würde ich sagen mit 13h Wehen beim ersten Kind.
Hatte labienrisse beidseitig die genäht wurden und eine scheidenschürfung.
Leider war es damit noch nicht getan hinterher hatte ich eine Uterusatonie und viel Blut verloren und 4 Woche später musste ich wegen Plazentaresten nochmal zur Ausschabung.
Aber der Klischeespruch hinterher ist alles wieder vergessen stimmt auf jeden Fall🥰

Ich wünsche dir viel Glück für deine bevorstehende Geburt und eine schöne kennlernzeit 💓