Einweisung zur Geburt! Zettel von FA

Hallo bin nun in der 39.SSW,und habe von meiner Frauenärztin noch nicht den Zettel bekommen zur Einweisung zur Geburt ins KH! Weiss jemand ob man den unbedingt brauch? Hatte vor 4 Wochen eine Überweißung zur Geburtsplannung im KH bekommen, die ich da auch abgegeben habe (bei Ärztin) ! Weiss nun nicht ob diese reicht! Danke für Eure Antworten im Vorraus! LG Ivonne

1

Ich habe die Einweisung zur Geburt erst gestern bei ET+9 bekommen 😉

2

Hallo,

ich habe meine FA letzt Woche gefragt, wann man die Einweisung für die Geburt im Krankenhaus bekommt. Sie meinte, dass diese nur wenige Tage gültig ist, sodass sie diese erst in der Woche des Termins ausstellt.

Ich denke aber sollte sich dein Baby vorher auf den Weg machen wird kein Krankenhaus einen ablehnen weil man die nicht hat.

3

Ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt.
Kind 1 kam bei 34+0, da hatte noch niemand an die Geburt gedacht.
Kind 2 kam bei 41+0 auch ohne diesen Zettel. An diesem Tag hätte ich sogar im Krankenhaus den Termin zur Einleitung gehabt. Weder Krankenhaus noch Gyn haben so einen Zettel jemals erwähnt.

4

Ich bin heute bei 39+1, also 40 Ssw., und habe heute die Einweisung zur Entbindung bekommen. Aber nur, da meine FÄ denkt, dass wir uns zum ET in 6 Tagen nicht mehr sehen werden 😃