Huhu,
Meine Hebamme hat mir Empfohlen ab der 36. Woche kein Zucker mehr zu konsumieren damit ich nicht übertrage. Hat jemand Erfahrungen damit ?stimmt es das es helfen kann ?
Auf Zucker verzichten vor der Geburt ?
Ich habe auf Zucker und Weizen vor Geburt verzichtet (sogenannte Louwen-Diät).
Ich habe bei 38+6 entbunden, die Geburt dauerte 4 Stunden und war bis zu den Presswehen komplett schmerzfrei. Ich würde bei jeder weiteren Schwangerschaft die Diät wieder machen!
Was hast du denn dann gegessen ? Überall ist ja versteckt zurücker drinnen, finde das irgendwie total schwer. Und ab wann hast du damit begonnen?
Ich habe ab der 28. Woche damit gekochen. Kann dir gerne einen "typischen" Tagesablauf aufschreiben:
Frühstück:
Müsli (Haferflocken, Amarant, Dinkelflocken) oder Chiasamen mit Joghurt und frischen Beeren, dazu etwas Mandelmus
Zwischensnack:
Ein paar Nüsse
Mittagessen: Salat mit Hühnchen oder sehr gerne eine Bowl mit Quinoa, viel Gemüse und Lachs
Nachmittags:
Snack (wenn ich was süßes haben wollte: Reiswaffel mit Erdnussbutter aus dem Bioladen, die ist ungezuckert und Himbeeren darauf)
Abends: Gemüse Gemüse Gemüse, gerne aber auch Pizza mit Dinkelteig, oder Dinkelnudeln, etc
Habe dadurch auch nur 10 Kilo zugenommen während der Schwangerschaft. Mir persönlich war das sehr wichtig, wie jemand weiter unten schreibt, dass Essverhalten in der Schwangerschaft wirkt sich auf das spätere Leben des Kindes aus, meine Gyn hatte mir da ein paar Studien gezeigt.
Ich habe die Louwen Diät auch gemacht und kann ähnlich positives berichten, entbunden bei 39+1, sehr schnelle, schmerzarme Geburt.
Ich habe momentan so Heißhunger auf süßes.. wie habt ihr das geschafft ?? Einfach keine Süßigkeiten und kein Zucker oder auch verschiedene andere Lebensmittel die natürlichen Zucker enthalten gemieden ?
Habe auch Angst zu übertragen.
Bei Heißhunger auf Zucker würde ich dir Beeren empfehlen, die sind glaube ich auch bei Louwen erlaubt. Johannisbeeren, Erdbeeren oder Himbeeren haben relativ wenig Zucker im Vergleich zu anderem Obst.
Hallo, ich habe die louwen diät auch 6wochen vor et angefangen. Ich habe auf alle süßigkeiten, eis, kuchen usw verzichtet und auf weizen und weißmehlprodukte
Vollkornnudeln, reis und Kartoffeln habe ich gegessen.
Ich habe 5Tage vor et entbunden.
Bei meinem 1.kind war ich ohne zuckerverzicht bei et+8 und alle hebammen sagten mir, ich werde beim 2. wieder übertragen.
Also für mich hat es geklappt und deshalb empfehle ich es weiter.
Man ernährt sich in der Zeit viel gesünder, warum also nicht machen?! Selbst wenn es mit der "pünktlichen" geburt nicht klappen sollte, hat man auch dem Körper was Gutes getan.
In der 20-30. Woche etwa hab ich jede Menge Süßkram gegessen und dann in der 34. die letzte Portion gegessen und auf Louwen umgestellt. Seitdem hab ich kaum noch zugenommen und bin auch insgesamt nur bei 10 kg plus. Außerdem ab 36+0 wöchentliche Akkupunktur. Eine frühere Geburt hatte ich dennoch nicht. Seit 20 min bin ich ET+1 😄