Hallo ihr Lieben,
Ich habe gelesen, dass man die Geburt positiv beeinflussen kann, wenn man paar Wochen vor der Geburt auf Weizenmehl-Produkte und industriezucker verzichtet.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann berichten?
Danke & liebe Grüße
Maria
Louwen-Diät hat jemand Erfahrung damit?
Hallo!
Ja ich!
Habe ganze 10 Wochen komplett auf Zucker und Weißmehl verzichtet.
War meine erste und einzige Geburt.
Gedauert hat’s 4 Stunden und ganz ohne Schmerzmittel. War zwar trotzdem heftig und schmerzhaft aber im
Nachhinein gesehen wirklich schön und schnell.
Natürlich weiß man nicht ob’s daran lag und deswegen geholfen hat, aber möglich ist es.
Alles gute!
…. Und hab dann seit der 30 Woche nichts mehr zugenommen, fühlte mich fitter und vitaler!
Oh wow!
Hast du auch zb auf Kartoffeln und Bananen verzichtet oder nur auf süsses und Weizenmehl?
Also ich habe es gemacht und habe zwar nur 11 kg zugenommen in der ganzen SSW, aber ich lag 14 Std. in den Wehen und brauchte eine pda. Sonst hätte es noch länger gedauert. PROF. Louwen meinte damals 1cm Muttermund pro Minute muss sich öffnen. Ansonsten kann man es vergessen und es kostet zu viel Kraft und dann lieber pda statt Kaiserschnitt. So war es bei mir. Es ging und ging nichts an dem Tag.... mit pda war ich entspannt und es klappte dann schnell. Aber die Fruchtbase platzte nicht allein und wurde dann durch die Hebamme geöffnet.
Ich habe nicht streng die Louwen Ernährung durchgeführt, sondern zuckerarm und auf Weizen verzichtet. Mit zuckerarm meine ich Dattelzucker, Datteln und Dattelsirup habe ich gegessen. Auch alle Obstsorten, die zu dem Zeitraum gab, habe ich gegessen. Allerdings ernähre ich mich schon länger so.
Was ich dir ans Herz empfehlen kann: Die friedliche Geburt zu buchen.
Ich hatte eine schmerzarme Traumgeburt. Im Nachhinein kann ich sagen, habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich habe auf die Atmung geachtet
Hallo Maria
Ich habe mich nach Louwen in der 2. Schwangerschaft ernährt. Ich war fitter als in der ersten und hab weniger zugenommen. In der ersten 18kg in der zweiten 10kg.
Die zweite Geburt war sehr schön und Schmerzarm. Und hat keine 2 Stunden gedauert von der ersten spürbaren Wehe an.
Alles gute