Hi, ich muss seit einiger Zeit Clexane spritze . Hat von euch jemand Erfahrung gemacht, habt ihr viel geblutet bei der Geburt, habt ihr die Clexane wo es los ging abgesetzt? Wie war das bei euch?
Ich habe schon etwas Angst das ich zu viel Blut verliere.
Entbindung mit Clexane Erfahrungen?
Hallo ich muss seit Januar auch clexane spritzen sogar relativ viel
Ich bekomme allerdings einen ks jetzt da es spontan leider nicht klappt, ich muss die clexane 10 bis 12 Stunden vor dem ks absetzen
Ich habe 2x mit clexane entbunden.
Beim 1x habe ich sehr viel Blut verloren,
Beim 2x nicht so viel.
Ich meine, dass eine PDA nicht möglich ist, wenn die letzte Spritze keine 12 Stunden her ist.
Ja wenn ich merke das es los geht soll ich mich nicht mehr spritzen.
Hast nach der Geburt dann auch wieder gespritzt? Ich soll 6-8 Stunden danach wieder anfangen.
Ja, im Krankenhaus habe ich weiter gespritzt, aber nur, weil die Schwestern das täglich gemacht haben. Zu Hause dann nicht mehr
Ich habe das erst letzte Woche genau mit der Gerinungsambulanz abgesprochen. Da die Ärztin im Krankenhaus bei der Anmeldung, gerne wollte das ich Clexane in der 38 SSW absetze.
PDA kann erst 12 Stunden nach letzter Clexane einnahm gesetzt werden, sonst voll Narkose. Es kann zu verstärkten Blutungen kommen, aber ist eigentlich nicht der Fall wenn 12 Stunden um sind. Es gibt Alternatives Heparin das nur 4 Stunden wirkt, aber da ich dieses drei mal am Tag spritzen müsste habe ich dankend abgelehnt. Nach Absprache kann ich bis zu zwei Tage auf Clexane verzichten, wenn ich glaube es geht los und dann ca. Vier Stunden nach Geburt weiter spritzen