Nach geburt - schmerz beim sex? Bitte um Meinung

Ich weiß leider nicht, wo genau ich diese Frage stellen kann, mein Sohn ist 6 Monate alt und ich bin eigentlich nicht mehr im Wochenbett😅 also bei uns ist der Sex total schmerzfrei, außer wenn er zu tief eindringt - sorry für die Beschreibung. Aber so an sich schmerzt es nicht, nur wenn wir mal ganz leidenschaftlich sind und er dann etwas stärker komplett eindringt, ist es so, als würde er gegen etwas kommen was dann total schmerzt... und allgemein habe ich es momentan so, dass ich wahrscheinlich deswegen tagsüber manchmal starke unterleibsschmerzen habe. Hat jemand vielleicht erfahrung oder weiß, was das ist? Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♀️

1

wie wäre es mit einem Besuch beim Frauenarzt, eventuell trifft er beim Sex dem Gebärmuttereingang und das kann ein Ziehen auslösen

3

Achso ok, dachte eher dass ich erstmal hier nachfrage ob es jemand kennt, mit sohn 6 monate und selbstständigen Mann versucht man gerne Zeit zu sparen😅 ich werde dann mal doch zum Frauenarzt gehen.

2

Das wird der Muttermund sein, gegen den er stößt und was dann zieht/schmerzt. Je nach Tag im Zyklus befindet sich der Muttermund etwas wieder oben/hinten oder vorne.
Ich würde es beim nächsten Termin Mal beim Gyn ansprechen, evtl. musst du noch mehr für den Beckenboden tun.

4

Stillst du noch? Könnte noch an den Hormonen liegen

5

Das hört sich sehr nach Gebärmuttersenkung an. Bitte besteh darauf, in ein Beckenbodenzentrum überwiesen zu werden. Dort werden Senkungen und Schäden am Beckenboden richtig diagnostiziert. Frauenärzte sind dafür nicht richtig ausgebildet und vertrösten Frauen meist damit, dass das durch Rückbildung schon wird. Kümmer dich lieber jetzt, als dass die Senkung schlimmer wird! Ein Pessar wäre gut, das stützt die Gebärmutter. Zum Beispiel Restifem.