Hallo liebe Mamis.
Ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit heublumensitzbad fragen.
oder auch Akupunktur ?
Hat es euch was gebracht/geholfen ?
Habt ihr das Gefühl dadurch schneller und einfacher entbunden zu haben ?
Danke schon mal im Voraus 🌸🌸
Heublumensitzbad o. Akupunktur
Ich habe beides gemacht und hatte, bis es aus anderen Gründen zum KS kam, super Wehen ohne extreme Schmerzen und einen guten Fortschritt bei der Öffnung vom Muttermund. HeublumenSB hatte ich zum Glück zuletzt nochmal am Abend vor dem Blasensprung gemacht - das hat echt entspannt. 👍
Das klingt ja toll, Dankeschön 🌸☺️
Hallo,
Kannst du mir sagen, ab wann und wie oft du das Sitzbad gemacht hast? Und wie? Ich hab woanders gelesen 1El Heublumen auf einen Liter kochendem Wasser nehmen und als Dampfbad machen (Schüssel ins Klo stellen)
Ich hab Akkupunktur gemacht und bin mir absolut sicher, dass es mir etwas gebracht hat (1. Kind):
- von 17-22h alle 5 Minuten Wehen, bei denen ich mich gefragt hab, ob das alles sein soll (noch relativ entspannt Abend gegessen, EM geschaut etc)
- ab 22h stärkere Wehen, kurz vor Mitternacht ins KKH, dachten immer noch an Fehlalarm, obwohl alle 3-4 Minuten Wehen
- bei der Untersuchung um 1.15h MuMu 2cm offen
- Geburt um 2.47h (ohne PDA, da keine Zeit mehr)
- keine Geburtsverletzungen
Geburt hat also nur 5 Stunden gedauert (alles vor 22h zähle ich nicht dazu, da lächerlich 😜✌🏻). Bei einer möglichen 2. Schwangerschaft werde ich keine Akkupunktur mehr machen, hätte Angst, dass das Kind dann im Wohnzimmer kommt.
Liebe Grüße und dir alles Gute!
Hahah na hoffentlich kommt es nicht im Wohnzimmer 😂
Danke für deine Antwort !
Wie viele Sitzungen Akupunktur hattest du ? Und ich welcher Woche hast du entbunden?
Dankeschön und auch liebe Grüße an dich und alles gute 🍀
Ich hatte 4 Sitzungen, ab Woche 37. Besonders bei der zweiten Sitzung habe ich eine wahnsinnige Energie durch die Nadeln gespürt. Sie wurde bei 41+0 geboren.
Hey, auch ich habe tolle Erfahrungen machen können! Ich habe mein erstes Kind 4Tage vor ET entbunden...dazu sei gesagt ich bin schon 43Jahte alt, was ja as Risikofaktor zählt!
Ich habe in Vorbereitung sowohl die Sitzbäder (2mal/Woche) als auch Akupunktur (es kam zu 3 Mal) gemacht!
Zur Geburt:
2Uhr wurde ich wach mit Bauchweh und Durchfall, dachte es seien einfach Darmkrämpfe...bin wieder ins Bett...dann kam und ging es bis ich dachte ob das wohl Wehen seien könnten...
Sind gegen 4Uhr los ins KH, bei der Untersuchung war der MM es schon bei 7cm...dann ging's sehr schnell und heftig, hatte nur Lachgas...mit Wehen in kurzen Abständen...und um 7:30 war mein Baby da!
Also ganz klare Empfehlung!
Das freut mich das dass so gut geklappt hat bei dir 😊
Ich weis nicht ob es sich bei mir noch lohnt mit Akupunktur, bin schon in der 39 Woche.
Was denkst du ?
Danke für deine Antwort und alles gute dir 🌸☺️
Klar, schaden wird es in keinem Fall...evtl kann man ja2Sitzungen machen in einer Woche und es kann ja sein das Du erst nach ET entbindet....also los...ich würde es machen...
Alles Gute für die Geburt wünsche ich Dir schonmal ..
Okey vielen Dank ☺️