Man weiß ja das man im Wochenbett keinen Sex haben sollte.
Aber wann habt ihr wieder gestartet.
Ich hatte eine ziemliche "harte" Geburt mit einigen Verletzungen trotzdem will ich seit der ersten Woche danach Sex.
Haben aber uns zusammengerissen, weil ja doch einiges kaputt ging.
So, nun ist der kleine Mann schon 1 Monat.
Ich habe noch Ausfluss mit gelegentlich etwas Blut. Meint ihr wir können es bald versuchen? Meine nachkontrolle hab ich erst in 2 Wochen und ehrlicherweise hab ich keinen Bock mehr meinen Mann selber die Hand ranzulassen.
Beim Sex hat er einfach Angst das er mir weh tut
Wann sex nach der gebuet
Wir hatten jeweils nach 4-6 Wochen den ersten Sex. Immer mit Kondom, viel Gleitgel und sehr vorsichtig. Nach 4 Wochen war es noch etwas unangenehm, nach 6 Wochen ok, nach 8 Wochen wie vorher.
Versucht es einfach. Benutzt ein Kondom zum Schutz vor Infektion (und natürlich Schwangerschaft) und tastet euch vorsichtig heran.
Alles Gute
Wir haben bis zur Nachkontrolle bei der FÄ gewartet (7 Wochen nach der Geburt). Nachdem sie gesagt hat, dass alles wunderbar verheilt ist, haben wir direkt am selben Tag wieder Sex gehabt. Ich hatte mich erstmal auch auf Schmerzen eingestellt, aber hatte gar keine.
Habe von der FÄ auch gleich die Stillpille verschrieben bekommen.
Alles Gute euch!
Zusatz: Auch wir haben noch zusätzlich ein Kondom genommen und tun es noch immer, da der Wochenfluss noch nicht ganz weg ist.
Etwa 3 Monate danach, aber haben abgebrochen weil es zu weh tat. Bis es nicht mehr sehr schmerzhaft war, hat es über ein Jahr gedauert
Hey, ich hatte nach meinem 2. Kind erst nach dem Abstillen wieder Lust auf Sex, davor war meine Libido komplett weg.
Ich glaube das ist sehr unterschiedlich, wann man wieder anfängt.
Wenn du keine Schmerzen mehr hast und es selber (!!!!) wirklich möchtest ist der richtige Zeitpunkt gekommen denke ich.