Hallo ihr Lieben😬❤️
Kennt eine von euch das Rotkreuzklinikum München (Taxisklinik)
Und hat eventuell schon mal da per KS oder natürlich entbunden?
Ich hatte 2019 einen sehr traumatischen KS in einer Klinik in München und suche nun eine neue Klinik da es wieder ein Kaiserschnitt werden soll/muss bin ich nun auf der Suche nach dem "passenden" Krankenhaus.
Vielleicht kann mir die ein oder andere bissi was über das Krankenhaus berichten.
Liebe Grüße und schonmal danke❤️😇
Rotkreuzklinikum München?
Ne Freundin von mir war in der Taxisklinik. Blasensprung 3 Wochen vor Termin. Durfte unter anderem 3 h ihre Wehen im Warteraum der Schwangerenambulanz veratmen, mit dem ganzen Publikum. Sie würde nie wieder dahin.
PS: ich selbst war im Großhadern und rundum zufrieden und die Geburt war echt kritisch.., ich würde immer wieder dahin,
Meine Geburt steht bei dem Rotkreuzklinikum noch bevor. Zur Geburtsvorstellung wurde nur ganz kurz geschallt (bei anderen Schwangeren aus meinem Geburtsvorbereitungskurs garnicht) und die Empfehlung von der Ärztin aus dem Krankenhaus war sehr verwirrend. Ich habe mit meiner Frauenärztin dazu gesprochen und noch eine Zweitmeinung von einem Arzt eingeholt und für niemand war die Empfehlung nachvollziehbar.
Im aktuellen Stand würde ich nicht nochmal zum Rotkreuzklinikum gehen, hoffe die Geburt verläuft ohne große Vorfälle.
Ich habe nein erstes Kind 2018 in der Taxisklinik bekommen und hatte nur positive Erfahrungen. Es war allerdings eine Spontangeburt, zum Kaiserschnitt kann ich nichts sagen.
Ich hatte während der kompletten Zeit eine Hebamme, eine Ärztin und eine Hebammenschülerin bei mir. Als es Komplikationen gab, kam auch die Oberärztin. Alle haben mich sehr respektvoll begleitet und waren auch untereinander ein tolles Team. Das habe ich bei meiner zweiten Entbindung in einer anderen Klinik ganz anders erlebt. Also von mir eine klare Empfehlung der Taxisklinik.
Liebe Grüße und eine gute Geburt!