Hallo,
Ich hatte beim ersten Schwangerschaft eine NotKaiserschnitt und jetzt beim zweiten möchte ich wieder Kaiserschnitt machen, habe Angst dass wieder das gleiche passiert und meine Frage ist ob ich selber bezahlen muss wenn es medizinisch kein Grund für ein Kaiserschnitt gibt?Wie war es bei euch?
Vielen Dank im Voraus
Kaiserschnitt
Ich habe noch nie von einem Fall gehört wo das jemand tatsächlich selber zahlen musste, einen Grund gibt es ja immer und auch die Psyche zählt dazu. 😊
Da du ja schon einen Kaiserschnitt hattest denke ich nicht, dass dir Jemand einen zweiten verwehrt. Angst dass die Kaiserschnittnarbe nicht hält bei einer natürlichen Geburt reicht schon als Indikation um aus medizinischen Gründen mit Kaiserschnitt zu entbinden.
Wieso solltest du den Kaiserschnitt selber zahlen müssen? Ein vorangegangener Kaiserschnitt ist eine medizinische Indikation.
Bei meiner Tochter hieß es damals, sie sei zu groß wir müssen ein Kaiserschnitt machen. Da sie nicht zu groß war mussten sie in den mutterpass aber trotzdem einen Grund angeben. Und jetzt steht drin „Angst vor vaginal Geburt“
Das hab ich erst gesehen als ich dann zur Nachsorge war 🤦🏽♀️
Das könnte man vermutlich jeder Erstgebärenden in den Mutterpass schreiben
Ja.. also der Arzt ist auch mittlerweile nicht mehr in dem Krankenhaus. Dem seine KS Rate war sehr hoch. Und dann hat man ihn ausgetauscht nach Jahren.
Er hat nie Über eine natürliche Geburt mot mir gesprochen. Und ich war zu dem Zeitpunkt auch sehr verunsichert. Und zu dem hat er gesagt dass mein Kind niemals durch mein Becken passt.
Naja .. jetzt bin ich in der 39.Woche und möchte unbedingt normal entbinden. Und hoffe das dem auch nichts immerhin steht und es klappt :)