Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer öfter, dass man 2 Taschen dabei haben sollte. Eine für die Geburt und eine für die Tage in der Klinik. Wie macht/hattet ihr das? (Geplanter ET ist im September)
Ich habe nun grob ...
2 Jogginghosen
3 Stillbhs
3 Stillshirts
1 Stilltop
1 Stillpyjama
2 Baumwollschlüppis
2 Netzschlüppis
2 Socken
3 Handtücher
3 Spucktücher
(Badelatschen kommen noch dazu)
Kulturtasche mit ...
1 Shampoo/Shower
5 Paar Stilleinlagen
1 Brustwarzensalbe
1 Labello
1 Zahnpasta
1 Zahnbürste
2 Haarbänder
Fehlt mir noch was Entscheidendes? Brauche ich noch etwas für die Geburt?
Mutterpass, Heiratsurkunde etc. liegen auch bei.
Kliniktasche - 1 oder 2?
Meine Freundin sagte, ich soll mir weiches Toilettenpapier einpacken und ein kleines Stilllicht für die Nacht, weil das Licht, das man standardmäßig dort an den Betten hat, halt sehr hell ist und wenn man nachts stillen möchte, ist das für alle weniger störend. Du kannst dir ansonsten noch etwas zu trinken(außer Wasser) und Traubenzucker oder einen anderen Snack mitnehmen.
Hallo,
Ich hatte nur 1 Tasche dabei
Darin war für 3 Tage Wechselsachen für mich
Kulturbeutel ein Handtuch für die Haare und eins für den Körper
Eine kleine Tasche mit einen Outfit für mein Mäuschen
Badelatschen bzw Hausschuhe
1 Nachthemd. Ladekabel fürs Handy
Da ich nur 1 Nacht drin geblieben bin nach Geburt könnte ich das meiste wieder in den Schrank räumen.
Kleidung fürs Baby gibt es bei uns in der Klinik
Falls Brustwarzensalbe gebraucht wurde gab's die auch von den Schwestern.
Zur Not kann ja auch der Papa noch was mitbringen wenn was fehlen sollte
Ich hatte zur erst Geburt nur eine, da es eigentlich ein KS werden sollte und zur zweiten Geburt hatte ich zwei, wobei die Kreissaaltasche während der Geburt im Zimmer stand🤷🏻♀️🤣
Stilllicht., also ein Licht, was dimmbar ist. Ansonsten hast du nur das Flutlicht am Bett. Horror.
Stillkissen. Klein. Gross. Was du hast.
Im Kreißsaal brauchst gar nichts. Eine frische Hose und Tshirt für nach Entbindung und Schuhe zum rein steigen.
Unterhosen wirst du nciht brauchen. Bei uns gab es vor Ort genug von diesen tollen Netzunterhosen incl Einlagen.
Ausser Schokolade, fällt mir nichts ein.
Ich habe durch die Hormonumstellung wahnsinnig geschwitzt und hätte definitiv mehr Oberteile gebraucht. Ansonsten war das schon erwähnte Stilllicht (ich kann die Vava Lampe empfehlen) total hilfreich.
Kopfhörer, laaaaaanges Ladekabel - bei mir war die Steckdose super blöd hinterm/überm Bett.
Süße und herzhafte Snacks, Krankenhaus Essen kommt zumindest für meinen Geschmack zu unsäglichen Uhrzeiten, wo ich keinen Hunger hatte und ist meistens auch nicht so der Knaller. Ein Heimgeh Outfit fürs Baby fällt mir noch ein.
Ob du zwei Taschen oder eine packst ist eigentlich egal. Ich fand es praktisch alles zum Anziehen plus Kulturtasche in einen kleinen Handgepäckskoffer zu packen und Dokumente, Snacks, Kabel, also alles, was man noch nicht so lange vorher packt, in einen Rucksack zu packen.
Auf der Internetseite unserer Klinik stand, was man mitbringen soll.
Da ich ambulant entbunden habe wurden mir weder Windeln noch Klamotten gegeben (bis auf die allererste Windel), das hatten wir aber alles dabei.
Ich würde nur eine Tasche mitnehmen. Bis auf Snacks und ggf. ein Wechseloutfit brauchst du höchstwahrscheinlich nichts im Kreissaal, das war bei mir einfach eine Seite der Tasche und für einen eventuellen stationären Aufenthalt die andere Seite.
Auf jeden Fall weiche Einmalwaschlappen. Die kannst du dir nachdem Duschen zwischen die Brine klemmen, dann saust du dir deine Handtücher nicht ein.
Essen und Trinken für den KS, also Knabberkram und trinken, wenn du Wasser und Tee nicht mehr sehen kannst. Tablet mit heruntergrladrnen Filmen.
Schnuller, bekommt man in manchen Kliniken nicht mehr einfach so 🙄.
Definitiv 2 Taschen. Für den Kreißsaal 1-2 Wechselshirts, Feuchtes Toipapier zum schnellen frischmachen, Deo und Zahnbürste, Knabberkram und Tablet...kann manchmal alles etwas länger dauern, da fühlt sich Zähneputzen und frisch machen himmlisch an 😊.
Alles Gute
Warme Socken, eine Haarbürste, Ladekabel, Tablet for Videotelefonie fand ich hilfreich, potentiell 1-2 Garnituren mehr. Ich hab beim Hormonabfall so geschwitzt und gestunken. 😬