Hallo,
Ich habe eine kleine knackige Brust und leider das Problem mit dem Milcheinschuss. Die Brüste sind hart wie Stein und es schmerzt unheimlich. Ich habe aufgrund Ratens der Hebamme angefangen mit Rotlicht zu erwärmen und abzupumpen, oder zu stillen und danach zu kühlen.
Bei der linken Brust wird es langsam besser. Die Schwellung ist da, aber er kommt auch was raus und wird von mal zu mal besser. Rechts passiert gar nichts. Es kommt einfach nichts.
Hat jemand Tipps wie die Rechte Brust endlich in Gang kommt.
Die Schwellung habe ich seid vorgestern Mittag. Müsste nicht langsam diese extreme Schwellung der Lymphen zurück gehen damit ich endlich den Milchstau bekämpfen kann?
Lg
Extreme Brustdrüsenschwellung nach Milcheinschuss
Hat dir deine Hebi auch gezeigt wie du massieren kannst? Also das ausstreichen der Milch vor dem eigentlichen stillen? Mir hat es damals geholfen , es war trotzdem ein Weg zum Ziel aber es hat geholfen.
Sonst kannst du ja mal bei YouTube schauen da gibt es auch Videos dazu - die Massage an sich dauert nicht all zu lange und du kannst ,,ausstreichen,, und dann rasch anlegen.
Nach dem stillen kühlen ist Gold wert und deine Hebamme hat dich schon gut beraten.
Du kannst ja wenn dein Mäuschen gerade mal ruhig ist dich wirklich bewusst um dich und deine Brust kümmern - offenlegen , kühlen - mal kein Stoff 🙈
Alles liebe 💓
Lecithin-Tabletten. Lässt die Milch besser, leichter fließen.
Dosierung müsstest du noch googeln, hab meine von der Hebamme bekommen.
Hat mir sehr geholfen.
LG