Maske bei der Geburt? (München)

Hi ihr Lieben,

ich wollte mich eigentlich als Back-Up hier in München auch in Pasing zur Geburt anmelden, allerdings steht dort auf der Seite, dass man im Kreißsaal eine FFP2 Maske tragen soll. Also auch die Frau währen der Geburt. Da steht zwar wenn sie bei der Geburt zu sehr stört kann man sie abnehmen, aber sehr einladend klingt das nicht.

Wie war das denn bei euch?? Habt ihr Corona-Geburt-Erfahrungen aus Pasing oder auch Dachau oder Schwabing?

1

Ich hab im Dezember in Pasing entbunden. Da war allerdings „nur“ op-Maskenpflicht für mich und ffp2 für meinen Mann. Es war sehr abhängig davon, wer da war, aber ja, ich musste die Maske schon aufsetzen, wenn jemand reinkam. Unter den presswehen habe ich sie dann aber weggelassen und das war völlig ok.

2

Habe im Dezember in FFB entbunden. Mussten beide FFP2 Masken tragen aber sobald wir alleine im Kreissaal waren haben wir sie absetzen können und in der heissen Phase hatte ich sie auch nicht mehr auf. (Trotz negativem Test)

3

Ich war in Schwabing.
Wurde täglich getestet.
Maske musste auf dem Gang getragen werden. Im wehen Zimmer, ctg Raum etc nicht. Zur Entbindung auch nicht.

Alles Gute!