Krankenhausempfehlung S/LB/HN?

Ich muss aus familiären Gründen ganz kurz vor ET noch in diese Richtung verreisen und brauche deshalb ein Backup-Krankenhaus. Höchstwahrscheinlich werde ich es ja nicht in Anspruch nehmen müssen, aber im unwahrscheinlichen Falle, dass es genau dort losgeht, möchte ich nicht erst googeln und Bewertungen lesen :-D Ob Ludwigsburg oder Heilbronn ist eigentlich egal, Stuttgart wäre wahrscheinlich schon einen Tick zu weit weg (aber vielleicht gibt es was am nördlichen Stadtrand, das ginge ja noch). Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen.

1

Hallo,

ich selber hab vor 12 Tagen das zweite Mal in Ludwigsburg entbunden. Das Ärzte und Hebammenteam dort war super. Auf Station war es etwas chaotisch, weil die total überlastet waren, aber das ist wahrscheinlich grad überall so. Man ist ja nicht lange drin. Der Vorteil ist die Kinderklinik. Das Heilbronner Krankenhaus kenn ich leider nicht, aber vielleicht haben die auch eine Kinderklinik. Je nachdem, wo du bist, würde in Stuttgart wohl nur das Robert Bosch in Frage kommen.

2

Hallo,
ich war in der 33. SSW für 5 Tage in HN wegen verkürztem Gebärmutterhals und war mega zufrieden mit den Hebammen und Ärzten. Hier gibt es auch eine super Kinderklinik. Die Krankenschwestern auf Station waren auch alle super lieb, wenn auch ab und an etwas überfordert/verpeilt, denke aber dass das momentan überall so ist.
Eigentlich wollte ich in Öhringen entbinden, habe mich aber nun kurzzeitig entschlossen doch nach HN zu gehen. Ich denke es gibt überall „gute“ und „schlechte“ Hebammen/Ärzte ☺️