Präeklampsie - Einleitung 3mal ohne Erfolg

Hallo ihr Lieben,

ich habe wohl laut der Ärzte eine Präeklampsie und liege daher seit 4 Tagen im Krankenhaus, weil die Kleine geholt werden soll. Ich bin 38+2 nun. Leider haben die 3 Versuche einer Einleitung keinen Erfolg gezeigt. Ich hatte zwar schon fiese Wehen, aber der Muttermund bleibt einfach zu. Meine Zimmernachbarin hatte auch eine Einleitung ohne Erfolg (Wehen waren da, Muttermund auf, aber der Kleine kam einfach nicht) und dann einen Notkaiserschnitt.

Nun wäre heute die 4. Einleitung gewesen, die ich abgebrochen habe, da ich einfach kaum noch sitzen kann vor Krämpfen in der Scheide und Wunde stellen durch das gucken, ob der Muttermund auf geht und einreiben mit Gel. Kann kaum noch aufs Klo zum Pullern.

Ich habe nun 4 Nächte nicht richtig geschlafen, mir tun wegen der Präeklampsie Hände und Füße weh, ich habe Beinkrämpfe und Kopfschmerzen mit Augenflimmern. Weiterhin habe ich ja auch noch Eiweiß im Urin. Heute kam dann ein Tag, wo ich entschlossen habe, nach einem Kaiserschnitt zu fragen bzw. zu bitten. Ich bin echt am Ende. Heule nur noch. Jetzt bekam ich eben die Rückmeldung, dass morgen die Karten für mich "neu gemischt werden", weil mein Blutdruck ja nun ganz gut aussieht. Das macht mich total fertig.

Meint ihr, ich habe dennoch eine Chance auf einen Kaiserschnitt? Oder, dass ich wenigstens wieder heim kann? Noch eine Einleitung schaff ich nicht. Das tut mir (geht jedem vielleicht anders) total weh und es macht mich so fertig.

1

Sei beharrlich, widerrufe deine Einwilligung in die Einleitung. #liebdrueck

2

Das wollt ich ab heute auch sein. Diese Einleitungen habe ich mir echt einfacher vorgestellt. Ich kann einfach nicht mehr. Es hätte ja auch beim 1. Mal direkt klappen können und ich wäre total begeistert, aber die Kleine ist nunmal leider noch nicht soweit. Sie will noch nicht. Aber durch die Krankengeschichte muss sie, aber ich muss mir dann doch nicht so viel zumuten. 🥲 Macht mich natürlich auch traurig, dass ich es so nicht schaff. Dabei war ich recht entspannt (natürlich aufgeregt) in die Sache reingegangen.

3

Meinst du, dass du überrascht bist, dass du es nicht schaffst die Einleitung abzulehnen? Ich wollte nie mit Misoprostol eingeleitet werden und habe das dann doch unterschrieben. ;-) Passiert. Ich nehme mir für meine nächste Geburt vor hartnäckiger zu sein. #rofl

Ich drücke dir die Daumen, dass es alles klappt! Ich verstehe bei Präeklampsie nicht, wieso ein Kind "dringend" raus muss, aber dann doch noch 4 Tage "gewartet" werden kann?

weitere Kommentare laden