Hallo liebe Mamas.
Mein Sohn ist Freitagnacht in der 36Ssw spontan geboren mit 2780g. Zuerst waren wir auf der Entbindungsstation, sind jetzt aber zusammen in einem Zimmer auf der Frühchenstation. Er trinkt sehr gut, bekommt seit gestern Phototgerapie gegen die Gelbsucht und ich hoffe sehr, dass es besser wird. Mir fällt die Zeit im Krankenhaus wirklich sehr schwer und ich wäre gerne lieber mit dem Kleinen schon zu Hause. Mein erster Sohn war auch ein Frühchen, aber bereits schon 32Ssw und Geburtsgewicht etwa 1700g.
Heute war die Frauenärztin zur Visite und besprach ob ich gerne mit einem Psychologen reden möchte, da ich den Schwestern einen gedrückten Eindruck mache.
Ich weiß nicht ob ich überglücklich sein soll, dass er zu früh geboren ist und Gelbsucht hat. Leider darf auch nur der Papa zu Besuch kommen, den restlichen Tag ist man immerhin alleine im Zimmer, anders als man es zu Hause hätte. Mit Kontakt zur Familie. Ich hoffe sehr, dass wir nicht allzu lange im Kh bleiben müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
36ssw geboren
Hallo,
ähnliche Erfahrungen habe ich nicht, möchte dir aber trotzdem gern schreiben.
Das Gefühlschaos ist sehr verständlich. Schön, dass er da ist und ihr zusammen auf dem Zimmer sein könnt und er nicht auf die Frühchenstation muss, aber auch belastend mit der Gelbsucht und dem fehlenden Besuch.
Vielleicht nimmst du das Angebot war mit einem Psychologen zu sprechen. Wenn dir das dann gar nicht passt, kannst du ihn/ sie ja immernoch weg schicken. 😄
Telefonier mit deiner Familie und du kannst guter Hoffnung sein. Mit Phototherapie ist die Gelbsucht bestimmt bald in den Griff zu bekommen und wenn er dann noch so gut trinkt müsst ihr vielleicht nicht mehr allzu lange bleiben. ♥️
Ich wünsche dir und euch alles Gute.
Hallo Du,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nr.2!
Wir haben dieses Jahr Ähnliches erlebt.
Wegen dem blöden C durfte nur mein Mann kommen und ich hab mein andres Kind so schlimm vermisst…
Ich hab viel telefoniert mit meiner Familie und zur Ablenkung gelesen,wenn das Baby geschlafen hat.Trotzdem war es zäh und ich hab oft geheult.
Vielleicht hilft es Dir,wenn ich Dir sage,dass mich diese Zeit heute nicht mehr berührt.Es geht vorbei!
Alles Gute für Euch!
Ja ich vermisse meinen großen Sohn auch wahnsinnig sehr. Ich hoffe es wird besser. Vielen Dank für deine lieben Worte
Ich würde das Angebot annehmen, schadet ja nichts. Ist doch gut, dass die Schwestern so aufpassen und die Möglichkeit besteht.
Hey ☺️
Ich kann total verstehen wie du dich fühlst, mein Sohn war damals auch ein Frühchen in der 36 Ssw und ich lag 2 Wochen mit ihm auf der Kinderstation. Mir ging es genauso, mich plagten Schuldgefühle und ich „sehnte“ mich nach einem normalen Entbindungsstationsalltag.
Meine Tochter kam dieses Jahr im Juli per Notsectio aber termingerecht zur Welt. Und ich lag eine Woche mit ihr auf der normalen Entbindungsstation. Und irgendwie ging es mir wie damals obwohl sie kerngesund war und ich den „normalen“ Alltag hatte.
Ich habe meinen Mann und meinen Sohn unendlich vermisst und hätte jeden Tag heulen können, da nur 1 Stunde Besuchszeit war.
Richtig gut ging es mir erst wieder als ich endlich Zuhause war.
Ich drücke dir die Daumen das du schnell nachhause darfst mit deinem Würmchen ♥️
Halte durch !