Wer hat noch KS am 28.9.21

Hallo ihr lieben,

Wie schon oben geschrieben habe ich am 28.9.21 meinen ersten Kaiserschnitt nach 3 spontanen Geburten wegen Plazenta Komplikationen.
Ich bin so angespannt und habe sehr Angst davor.
Ich kann die Schmerzen danach nicht einschätzen. Genau so habe ich Angst viel Blut zu verlieren.
Vielleicht kann mich ja die ein oder andere beruhigen, oder hat selbst einen KS Termin an diesem Tag.
Ganz liebe Grüße
Fanny

1

Die Schmerzen sind nicht schön, aber gut medikamentös zu behandeln. Man braucht nicht zu geizen mit Ibuprofen und Paracetamol, und damit lässt es sich gut aushalten. Ich habe auch zuhause weiter zwei Wochen lang Schmerzmittel genommen und kam damit super zurecht.

Was wirklich fies ist: Aufstehen. Stell es dir einfach wie Muskelkater hoch 1000 vor, man hat am Anfang das Gefühl, dass man nie wieder aufrecht gehen kann und nie wieder schmerzfrei aus dem Bett kommen wird. Das wird aber von Tag zu Tag besser, man muss sich nur bewegen, auch wenn es das Letzte ist, was man will.

Man ist eingeschränkt, klar, aber es ist eben eine große OP. Und dafür geht es einem wirklich sehr schnell besser. Das A&O sind Bewegung und Schmerzmittel.