24 stunden wehentätigkeit, wann geburt?

hallo, bin ein bisschen gefrustet, weil sich gefühlt nix tut bei mir. kurze eckdaten:
-es ist meine 2. schwangerschaft&geburt
-bin bei woche 39+1
-baby liegt bereits seit 3 monaten im becken
-seit 4 wochen liegt es sehr tief seit 2 wochen so tief, dass gebärmutterhals quasi nicht mehr vorhanden und ich kaum laufen kann, ohne druck und schmerzen
-baby ist also laut ärztin schon lange startklar, bereits vor 2 wochen wurde mir gesagt, es kann jeden moment los gehen und würde sicher schnell gehen… kommt auch sicher früher..
nun habe ich seit 24 stunden wehen, sie fingen stark an, waren aber unregelmäßig und wurden dann schwächer, allerding für 2h im 10 minuten abstand. dann wieder den halben tag nix. abends ging’s aber wieder los. regelmäßig alle 7 minuten auch recht stark, aber gut zu veratmen, wurde aber nach 2h auch wieder schwächer und ab 00:00 kam wieder gar nichts mehr oder nur ganz schwach. konnte auf jeden fall schlafen. ich weiß jetzt eben nicht so recht ob das nur übungswehen sind?! senkwehen können es ja nicht sein, da ja schon alles gesenkt ist bzw. baby ja schon ganz tief ist. die ärztin konnte nicht mal mehr das köpfchen messen beim letzen termin, weil es so fest und tief schon lag. bei meiner ersten geburt hatte ich nie übungs/senk oder sonstige kontraktionen. ich bekam von jetzt auf nacher alle 3 minuten heftige wehenstürme und 7 stunden später was das baby da. deshalb hab ich irgendwie keinen erfahrungswert mit so einer langen wehentätigleit. soll ich noch abwarten einfach? oder mal im KH checken lassen? hab leider keine hebamme ! die ärztin meinte auch zu mir in meinem fall wird es zu 90% schnell gehen und sie würde nicht lange zu hause noch veratmen sondern lieber gleich ins KH. will da halt aber echt nicht unnötig hin. bin jetzt echt gefrustet, da ich gestern dachte es geht sicher los. hatte jemand von euch auch so lang regelmäßige kontraktionen?

1

Guten Morgen

Du kannst einfach mal im Kreißsaal anrufen und denen deine Situation schildern. Vllt können sie auch kontrollieren, ob die Wehen sich auf den Muttermund auswirken.

Ich hatte das bei meinem dritten Kind ähnlich. Tage vor der Geburt immer wieder mal für 2-3 Std. Dann kamen die Wehen damals die ganze Nacht, ich habe zu Hause alles fertig gemacht für die Großen und dann gingen sie doch wieder weg. Da war ich aber schon eine Woche über ET, Muttermund ca. 3cm geöffnet und GBMH komplett verstrichen.
Da meine ersten beiden Kinder sehr schwer waren und dieses Kind etwas leichter meinte eine Ärztin, dass evtl. eine Wehenschwäche vorliegt und es länger dauern kann, bis es richtig in Gang kommt. Die CTGs ließen wohl auch darauf schließen.
Jedenfalls wurde es abends wieder komisch, ich rief im Kreißsaal an und erzählte und sollte mal vorbeikommen. Tadaa, Muttermund 6cm, die Hebamme sagte, dass das Kind heute noch geboren wird. Da war es kurz vor 21 Uhr. Wirkliche Wehen hatte ich nicht und auf dem CTG sah man gar nichts. Die Hebamme bot mir an, es homöopathisch anzustupsen. Das taten wir dann und das Kind kam tatsächlich noch den Abend.

Alles Gute

2

Mir ging es beim 2. Kind auch so . Wirklich tagelang Wehen on/off. Oft 10min Abstände über Stunden. Hätte ich meine babysitter für den großen nicht im selben Haus hätte ich so oft jemanden gerufen weil ich dachte es geht los . Das schlimmste -es war nicht mal muttermunds wirksam und quasi umsonst . Er lag dann aber auch falsch und die Geburt war insgesamt deutlich länger und schmerzhafter als die 1. Ich hoffe bei dir geht es bald los ! Der Schlafmangel ist so zermürbend .