Schwellung an Kaiserschnittnarbe
Hallo, ich hatte vor ungefähr 4 Wochen eine Re-Sectio wegen regelwidriger Schädellage in der Austreibungsphase. Ich konnte mich nach dem Kaiserschnitt nicht viel schonen, da mein Sohn intensivmedizinische Betreuung benötigte und ich bei ihm sein wollte. Eine Woche nach dem Kaiserschnitt bildete sich direkt über der Narbe eine Schwellung die aussieht als hätte mir jemand eine Banane unter die Haut geschoben - was könnte daw sein? Laut FA ist keine Flüssigkeit zum punktieren darin. Bin verzweifelt.
Beule an Kaiserschnittnarbe - kennt das jemand?
Ich hatte so eine starke Schwellung auch nach meinem Not-Ks. auch bei mir, war keine Flüssigkeit im Gewebe, es war einfach extrem stark geschwollen und das ziemlich lange. Bei meiner Nachsorge nach 8 Wochen, war die Schwellung immer noch da.
Ich glaube, bei mir kam es zum einen daher, dass man bei der OP ziemlich ruppig war (weil Not-Ks) und zum anderen vom vielen Sitzen (beim Stillen), das hat die Schwellung schlimmer gemacht.
Versuch dich zwischendurch immer wieder flach auf den Rücken zu legen und die Beine ausstrecken. Das hat bei mir geholfen.
Bei mir ist es nach einiger Zeit weg gegangen.
Alles Gute für euch!
Danke für deine Antwort. Das macht mir Hoffnung 🙏 sah das bei dir auch so schrecklich von vorne aus? Also von der Seite sieht man deutlich diese Banane und von vorne sieht es aus als wäre der ganze Bauch schief 😪
Ja es sah auch bei mir wirklich schlimm aus 😖 als hätte man eine Banane oder Wurst unter die Haut geschoben 😖
Aber es geht wieder weg!
Jetzt, nach meinem zweiten Kaiserschnitt, ist die Schwellung zum Glück nicht so schlimm wie damals.
Das hatte ich auch nach meinem ungeplanten Kaiserschnitt. Ich hatte echt Bammel, dass das nicht weggeht aber jetzt, 14. Wochen danach, ist die Schwellung ganz weg :) es muss erst mal heilen, abschwellen und dann abfließen aus dem Gewebe.
Ich habe auch immer noch Taubheit und Schmerzen hinter der Narbe, aber es wird immer besser :)