Kaiserschnitt München

Hallo liebes Forum,

welche Klinik in München könnt ihr bei geplanten (medizinisch notwendigen) Kaiserschnitt empfehlen?

Wichtig wäre, dass Bonding bereits im OP angeboten wird und für Mutter und Kind eine Intensivstation.

Danke euch 🙏🏻

1

Hallo zitronenwasser,

Ich habe von pasing viel gutes gehört, die haben auch meiner Schwester damals das Leben bei ihrer Entbindung beim kaiserschnitt gerettet das sie fast verblutet wäre, habe mich auch auf Grund dessen für pasing entschieden. Sie haben auch sie liebe und nette Krankenschwestern und Hebammen, habe schon ein paar kennengelernt.
Weiß aber leider nicht ob sie das bonding im OP anbieten.

Liebe Grüße der.stern

2

Ok, schaue ich mir mal an. Danke dir 😊

3

Dritter Orden. Allerdings muss man da sehr früh dran sein mit der Anmeldung.

5

Danke dir, gab es dort Bonding direkt im OP?

8

Also mir wurden beides Mal meine Kinder direkt danach auf Arm/Brust gelegt, vielleicht für 5 Minuten. Dann kamen sie mit meinem Mann zur Untersuchung und dann gleich wieder zurück zu mir.

4

Ich habe beste Erfahrungen in Großhadern, sowohl Kreissaal/OP als auch die Neo-Intensiv waren klasse. Sehr gute Betreuung, tolle Stillbetreuung usw. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie voll die sind.

6

Großhadern hatte ich überlegt, mir macht etwas Angst, dass es eben ein riesiges KH ist (was andererseits ja auch wieder Sicherheit bietet). Hattest du trotzdem den Eindruck das die Geburt persönlich ablief und man nicht nur eine Nummer ist?

10

Ich war zur natürlichen Geburt in Großhadern und sehr zufrieden, auch weil bei unvorhersehbaren Komplikationen eben alles sofort verfügbar war! Und alle waren super nett, der Oberarzt kam am Tag nach der Geburt nochmal vorbei und als ich ein paar Monate nach der Geburt nochmal um eine Nachbesprechung gebeten habe, konnte ich kommen und er hat sogar meinem Mann noch ein Gespräch angeboten. Also wirklich sehr persönlich!

weiteren Kommentar laden
7

Hey😊

Ich kann dir das Klinikum Dachau empfehlen ist direkt bei München.

Der Kaiserschnitt war super alle waren nett und hilfsbereit, nach 2 Tagen durften wir Nachhause.
Wir haben uns damals ein Familienzimmer genommen und die Verpflegung war super das Essen war echt gut.

Alles Gute ❤️

9

Danke dir ☺️