Hallo,
Meine Tochter ist nun 8 Tage alt. Nun sagen mir alle, ich solle nebenbei einmal täglich abpumpen zum Anregen.
Ich habe eigentlich gut Milch, sie wird zumindest satt. Pumpen alle ab oder woran erkenne ich, dass es notwendig ist? Ich finde es so schade um die Milch, weil ich soll ihr das dann auch nicht aus der Flasche geben. Was mach ich dann damit?
Über Infos wäre ich dankbar. Ich werde einfach nicht schlau daraus.
LG Sarah mit Ella 💖🧸
Abpumpen zur Milchproduktion
Hallo Sarah, ich habe am Anfang nicht abgepumpt. Anregen tut deine Maus im Normalfall schon ganz alleine 🤗
Mit dem Abpumprn habe ich erst angefangen um ab und zu mal ohne die Kleine raus zu können.
Du kannst die Milch auch 6 Monate einfrieren ☺️
Ganz liebe Grüße
Okey, das klingt ja prima.
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich Stillhütchen eben nutze. Hat das vielleicht damit zutun, dass ich pumpen soll ?
Ich stille auch mit stillhütchen, der Werte Herr ist noch zu fein ohne zu trinken 😅 habe es schon mehrfach probiert 🤷🏻♀️
also ich pumpe wenn dann nur kurz, wenn mal ein milchstau ist und es zu sehr noch schmerzt, wenn er fertig ist mit trinken! Sonst habe ich mehr als genug Milch💁🏻♀️ Ich stille immer nur eine Seite und das reicht ihm inzwischen für 2-3 std und nachts haben wir schon 5 und 4 std Abstände! Er hat immer volle Windeln und nimmt sehr gut zu 💁🏻♀️ Und hat meist genug Milch um noch zu spucken 😅
Lg
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 6 Wochen
Also wenn du genug Milch hast (scheinst du ja zu haben, wenn dein Baby satt wird und gut zunimmt), dann würde ich tatsächlich erst mal nicht abpumpen. Es regt ja tatsächlich die Milchbildung an und dann erkaufst du dir am Ende noch ständige Milchstaus und Mastitis, weil du überproduzierst.
Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht, einen Notfallvorrat anzulegen. Ich habe damit aber erst wirklich angefangen, als meine Tochter angefangen hat, abends/nachts eine Mahlzeit auszulassen. Die habe ich dann stattdessen abgepumpt und eingefroren.
Anlegen zur Milchproduktion reicht. Vor allem weil du genug Milch hast.
Ich kenne keine, die bei anfänglichen Stillproblemen, diese mit anpumpen in den Griff bekommen hat. In der Regel war es eher der Anfang vom Ende des Stillens.
Also ich bin erst frisch in dem Sektor unterwegs 😂 aber meine kleine hat 3-4 Tage nach der Geburt nur immer sehr wenig getrunken bzw. sehr kurz. Meine Brüste haben höllisch weh getan und waren super geschwollen und heiß. Hab mir dann schnell ne Milchpumpe organisiert. Wenn die Kleine jetzt zu kurz trinkt pump ich noch etwas nach weil der Druck sonst so schlimm wird. Pumpe wenn auch nur so viel nach das sich die Brust wieder besser anfühlt. Also auch nicht leer oder so. Milch habe ich gefühlt literweise 😂 dabei stille ich erst seit 6 Tagen.