Kleinkind krank und Geburt von zweiten morgen

Hei ihr Lieben, ich sag es euch...wenn du glaubst es geht nicht mehr.. kommt von irgendwo der nächste SCH***** daher.
Die Einleitung unseres zweiten Kindes steht aufgrund zu wenigen Fruchtwasser und verkalkter Plazenta morgen bevor.
Nicht nur das mein Mann ne dicke fette Erkältung mitheim gebracht hat, NEIN muss sich auch meine Tochter noch bei ihm angesteckt haben, da wir die letzten Tage schon in Selbstisolation wohnen. (Nicht falsch verstehen, mir is klar dafür kann sie nix 😉 )
Sie hat Fieber, Schnupfen ... einen richtigen Infekt halt..
Ach Mann - bin ja echt verzweifelt.
Was würdet ihr tun? Einleitung aufschieben?
Kind "allein" bei Tante und Oma als kranker "zurücklassen" ?? Und dann vielleicht auch noch mit einem Neugeborenen frisch nach der Entbindung in ein Krankenlager setzen.??
Ach... ich könnt einfach nur noch heulen 😭

1

Dein Mann sollte auf keinen Fall mit ins KG, glaube, so kommt er da auch nicht rein.
So kann er zu Hause beim 1 Kind bleiben

4

Dafür habe ich mich nun auch entschieden und werde das Ding morgen mit der Hebamme unseres Vertrauens rocken.

2

Ich fühle mit Dir. Das ist einfach nur Mist.

Wenn Dein Mann so schwer erkältet ist, kann es sein, dass er nicht mit rein darf. Habt ihr einen Plan B, C, D? Die Einleitung würde ich auf keinen Fall verschieben. Hast du eine Vertrauensperson, Mutter, Schwester oder Freundin die dich begleiten kann, falls dein Mann nicht mit darf oder kann?

Ich hatte bei jeder Geburt, da gab es noch kein Corona, Pläne gemacht, was ist wenn der Partner aus irgendeinem Grund nicht dabei sein kann. Beim ersten Mal mussten wir darauf zurückgreifen und ich wollte im Endeffekt einfach nur mein Kind in den Armen halten.

Es ist im ersten Moment ein Weltuntergang und du hast es dir sicher in deinen Träumen anders ausgemalt, aber ihr müsst das Beste daraus machen und vorallem Dich und Euer Ungeborenes vor einer Infektion schützen.

Du bist stark und schaffst das. Euer Erstgeborenes freut sich sicher über die Exklusivzeit mit Papa.

5

Wir haben uns nun auch dazu entschieden das Papa bei Kind 1 zuhause bleiben wird und ich das "Ding" morgen mit der Hebamme unseres Vertrauens rocken werde. Klar hab ich Bezugspersonen, wie Schwestern oder Mama aber ich kann mir diese nicht bei der Geburt vorstellen 🤭

7

Wahrscheinlich schon zu spät, aber ich wünsche Dir alles Gute

3

Oh Mann! Ja, so in etwa geht es auch mir, wobei nicht mein Mann sondern ich erkältet bin. Zwar ohne Fieber aber dennoch mit verstopfter Nase und leichtem Husten. Meines Wissens lässt sich eine Einleitung aufgrund dieser Diagnostik NICHT verschieben. Das bedeutet, dass die Schwangerschaft so lange ausgetragen werden soll, wie für Mutter und Kind keine Gefahr besteht. Also würde ich persönlich auf den Rat der Ärzte hören und hoffen, dass alles gut wird und auch deine zwei Patienten Zuhause bald wieder gesund werden! 🙏🏼

Gute Besserung!

6

Oje oje, das ist ja auch ziemlich große SCH***... ich wünsche dir eine gute Besserung und das deine Schnupfennase noch bis zur Geburt rechtzeitig frei ist.
Wir haben uns jetzt dafür entschieden das mein Mann bei unserer Tochter bleiben wird. Es sei denn sie hat bis morgen kein Fieber mehr, und seine Erkältung ist durch Zauberhand bis morgen verschwunden, damit rechne ich aber ehrlicherweise nicht.

8

Ich fühle mit dir, als bei mir die Wehen in der Nacht los gingen hatte mein 2,5jähriger angefangen hoch zu fiebern. Er hatte ne Fette Mandelentzündung, mein Freund war zur Geburt mit, die mega fix ging und ist anschließend nach Hause. Die kleine hat sich dank Nestschutz nicht angesteckt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

9

Danke wir halten bereits das zweite Wunder in unseren Armen, unsere große hat wie durch Zauberhand am Morgen vor der Abfahrt Normaltemperatur 🙈
Und die Nacht bei der Tante hat sie mit bravour gemeistert, Papa ist bereits wieder bei ihr zuhause..