Nachwehen

Huhu Ihr Lieben,

ich frag mich grade wie das wojl mit den Nachwehen sein wird.
Kann nur von mir berichten:

K1 leichte Nachwehen ohne Schnerzmittel erträglich
K2 absolut keine Nachwehen
K3?

Was sind Eure Erfahrungen? Man dagt ja mit jedem Kind wirds schlimmer...beibmir wohl nicht. Allerdings frag ich mich wie es nun bei unserem 3. Kind wird?!

Danke schon mal für Eure Antworten.

Lg
Larrymaus

1

K1 bei mir ebenfalls nur leichte Nachwehen ohne Schmerzmittel auszuhalten
K2 etwas stärkere Nachwehen und leichtes Schmerzmittel bekommen in Form von Paracetamol was immerhin minimal gelindert hat..
K3 ist jetzt erst bei SSW 29 und auch ich bin gespannt wie es diesmal sein wird :)

2

wobei die Nachwhen eigentlich wichitg sind, da sie die Gebärmutter wieder zusammenziehen

4

Bei mir waren alle baff dass es eben keine Nachwehen gab. Man wollte mir förmlich Schnerzmittel aufdrängen:) Und trotz allem war alles sehr schnell wieder zurückgebildet. Ich hab selbst die ganze zeit drauf gewartet, dass es "endlich" weh tut aber keine Chance...

3

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind starke Nachwehen, beim zweiten noch stärkere. Erst beim Dritten kam ich drauf, dass die im Krankenhaus gerne standardmäßig Oxytocin geben, das habe ich dann abgelehnt und hatte nur sehr leichte, kaum merkbare Nachwehen. Die Gebärmutter war trotzdem genauso schnell wieder in ihrer Ursprungsform. Jetzt beim Vierten werde ich es wieder so machen.

5

Beim ersten Kind gar nichts, beim zweiten schon ziemlich fies. Hatte allerdings bei beiden aufgrund eines Kaiserschnitts starke Schmerzmittel, kann also nicht sagen, wie es ohne gewesen wäre.

6

Hallo,
Bei Kind 1+2 keine schmerzhaften Nachwehen, bei Kind 3 waren sie dagegen die Hölle und ich hatte Angst vor jedem Anlegen, weil sie dann besonders schlimm waren, sodass ich die ein oder andere Ibu genommen habe und bei Kind 4 habe ich dank Kaiserschnitt ohnehin Schmerzmittel genommen, sodass ich keine einzige Nachwehe gespürt habe.

LG

7

Ich hatte beim ersten Kind schon unangenehme Nachwehen. 2-3 Tage lang, am ersten schon auch schmerzhaft.
Beim zweiten Kind habe ich mir noch im Geburtshaus Schmerzmittel geben lassen, weil die Nachwehen so heftig waren, dass ich 3 Tage lang dachte, es kommt gleich der nächste Kopf.
Am 4. und 5. Tag waren die Nachwehen dann einigermaßen erträglich.

Während der Nachwehen habe ich kurz gezweifelt, warum ich mir das noch einmal angetan habe. Das stillen war der Horror für mich, jedes Mal hatte ich währenddessen Nachwehen im 3 Minuten Takt.

8

Ich hab mal gehört sie sollen von Kind zu Kind doller werden. Ich hab schon großen Respekt. Ist meine zweite Schwangerschaft und ich musste schon nach der ersten Geburt (spontan) im KH während dem Stillen Schmerzmittel bekommen 🙈. Diesmal wird es zu 95% ein geplanter KS und das macht mir noch größere Angst da ja sicherlich schon genug Schmerzen im Bauchbereich vorhanden sind 😏.