Schmerzen im Unterbauch/Leib 6 Wochen nach Geburt?

Hei Leute, und zwar habe ich ein Problem.. ich bin nun in der 6 Woche nach der Geburt. Eigentlich war alles gut bis auf gestern, da hatte ich so krampfartige Schmerzen (gefühlt Gebärmutter bzw. Unterleib könnte auch der Bauch sein) so das ich mich sogar auf dem Boden bücken musste weil mein komplettes Inneres gefühlt sonst geplatzt wäre.. selbst mein Mann hat sich erschrocken! Ich habe den ganzen Tag über immer wieder unangenehme Bauchschmerzen und mag mich nicht bücken oder zu schwer heben weil das direkt unangenehm ist.Manchmal erwische ich mich selbst dabei wie ich mein unterleib massiere um die Schmerzen zu beseitigen…

Mein vagina fühlt sich auch total komisch an, wie soll ich jemals wieder geschlechtsverkehr haben wenn es sich da unten sooooo komisch anfühlt und leicht schmerzt, kann es mir überhaupt nicht vorstellen:( bin total traurig

Vielleicht könnt ihr mir die Ängste nehmen

1

Hallo,

Diese Schmerzen hatte ich auch. Ich habe es auf eine Überanstrengung geschoben. Ausruhen und langsam machen hat geholfen. Ob es bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen 🤷‍♀️ meine Nachuntersuchung hatte ich bereits und sie konnte nichts feststellen, alles normal.

Zum Sex kann ich leider nichts sagen, den hatte ich bereits 2,5 Wochen nach Entbindung schon wieder 🤭🤭

Alles Gute Dir 🍀