Hallo ihr Lieben,
erstmal vor ab, möchte hiermit keine Anfeindungen oder Diskussionen um natürliche Geburt und Kaiserschnitt lostreten.
Wollte gerne mal wissen, ob hier jemand an der Uni Klinik Hom einen Wunschkaiserschnitt hatte?
Aufgrund eines atypischen adenomym (Vorstufe Endometriumkarzinom) hatte ich letztes Jahr zwei Kurettagen und mehrere Monate Medikamenteneinnahme.
Gott sei dank bin ich, bevor meine Gebärmutter entfernt werden sollte, schwanger geworden. War definitiv keine einfache Zeit. Eine hysterektomie steht mir aber noch bevor bzw. weitere Biopsien durch kurretagen nach der Schwangerschaft. Sollte Krebs gefunden werden, hab ich ein riesen Problem. Wobei die meisten Ärzte relativ entspannt sind, jedoch muss ich alle 14 Tage zum Ultraschall um abzuklären ob was gewachsen ist usw.
Nun hieß es bereits von einem Arzt an meiner Wunschklinik, dass es zur schlechten plazebtaablösung kommen "kann" bei der Geburt. Kann nicht muss! In Verbindung mit verminderten Faktor VIII soll ich bitte an einer lvl 1 Klinik entbinden. Für den Fall der Fälle wären die dort vorbereitet. .. sie würde es auch machen, aber sollte es zu Blutungen kommen, besteht die Möglichkeit dass mir nach der Geburt die Gebärmutter komplett entfernt wird und die Klinik hat keine pathologie. Also Geburt und direkt danach vollnarkose mit OP.
Eine pathologische Untersuchung ist aber zwingend notwendig, da niemand weiss ob da gerade was am wachsen ist durch meine vorerkrankung. Es sei relativ unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.
Nun ja meine Mutter ist 1979 fast wegen einer placenta accreta verblutet und ich hab Aufgrund dieser ganzen Faktoren eine heiden Angst und bin fast der Meinung dass ein wks für mich Risikoärmer wäre.
Nun weiss ich nicht, wie die Uni Klinik dazu steht. Der Termin kommt noch, allerdings hat mein Kopf bereits dicht gemacht bei diesem Thema, da ich eben vorerkrankung habe . Wie das natürlich abläuft kann ja keiner sagen, aber die Faktoren bestehen.
Weiterhin hatte ich nach der kurretage immer nachts abartige Schmerzen. Wahrscheinlich ist meine gm da zugegangen?!? Die Schmerzen waren nicht lang, evtl. 30 Minuten, aber so stark dass ich völlig bewegubgsunfähig war. Und ich bin mir sicher dass die Geburt 100 mal schmerzhafter wird....
Na ja wie gesagt, mein Kopf hat schon dicht gemacht
Konntet ihr auf einen wks bestehen?
Wunschkaiserschnitt Uni Klinik Homburg
Hallo,
ich entbinde zwar in SLS im DRK, aber ich habe auch einen Wunschkaiserschnitt durchfesetzt bekommen.
Du hast ja sogar noch einen triftigeren Grund, weshalb Du dies möchtest, deshalb denke ich, dürfte das machbar sein. Hatte bei mir ja auch geklappt und in 3 Wochen ist es nun so weit.
Winterberg wäre vielleicht auch noch eine Option🙂
Freut mich zu hören, dass man noch selbstbestimmten kann:)
Wann war dein Vorgespräch?
Sehr früh eigentlich, da hatte ich Glück. Normal werden diese Gespräche erst später gemacht aber wir waren schon bei 33+1. Das war klasse.
Hallo,
Tut mir leid, dass du so „vorbelastet“ in die Geburt gehst. Ich hatte einen Kaiserschnitt bei Plazenta prävia totalis/accreta im UKS und wurde sehr gut betreut. Wegen Blutungen musste mein Sohn früher geholt werden, war auf Kk01, der Intensivstation, die direkt neben dem OP ist. Wir waren beide in den besten Händen, es wurde zügig, aber nicht hektisch gehandelt. Ich musste Bluttransfusionen bekommen und es war einige Zeit kritisch, jedoch nie lebensbedrohend, da schnell gehandelt wurde.
Ich glaube, in einem anderen Krankenhaus wäre es nicht so glimpflich ausgegangen… man muss oft warten, die Station ist vollbelegt, aber wenn es drauf ankommt, ging alles sehr schnell.
Euch zweien alles gute!