Hallo meine Lieben,
Imit wie viel habt ihr angefangen und wie schnell auf 10cm seid ihr gekommen?
Epino Erfahrungen gesucht
Hey!
Ich habe vor einer Woche entbunden und vorher epi no benutzt.
Bin nicht auf 10 cm gekommen. Glaub 8/9cm. Angefangen, glaube ich, mit 6 cm. Habe aber nicht konsequent jeden Tag geübt.
Hab durch das epi no erst verstanden was dieses "pressen" bedeutet.und das war echt top für die Geburt. Bei mir wurde auch nichts gerissen.
Ich habe gute Erfahrungen mit epi no !
Viele Grüße
Hey, super. Danke. Ich habe erst angefangen - seit 3 Tage nutze ich es. 5-6 cm schaffe ich. Aber 6 cm “rausgleiten” zu lassen ist bereits sehr anstrengend - ich mache es super langsam weil ich Angst habe so zu reißen. Ich habe 3 Wochen noch bis zum ET - ich hoffe ich schaffe die 8-9 auch bis dahin. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du auf 8/9 warst?
Ich hab’s bei Geburt 2 Gemacht und bin nie über 6/7 cm raus gekommen. Bei Geburt herrschen ja auch nochmal andere Bedingungen. Ich bin bei K1 ohne epi No 3 mal gerissen, Kind 2 kam ohne jegliche Geburtsverletzungen bei mir auf die Welt.dabei hab ich echt super beschissenes Gewebe 🙈
Ob’s nun am EPI No lag kann ich natürlich nicht sagen, aber verkehrt war es sicher nicht. Wichtig ist wirklich dass das Training mit dem EPI No nicht weh tun sollte. Die Gefahr dass dir jetzt schon was reißt ist viel zu groß.
Danke für deine Antwort. Freut mich dass du nicht gerissen bist.
Wie groß waren die K1 und K2? Lag es vielleicht daran.
Natürlich muss man aufpassen, ich habe heute 6,5cm geschafft. Ich spüre aber jetzt dass es vielleicht etwas zu viel war. Nichts ist gerissen, aber ich spüre dass es etwas gedehnt ist.
Hallo!
Ich habe zwischen dem 3. 9. und dem 22. 9. elfmal damit geübt und kam von 5,5 auf 7,8 cm. Bei 7-7,5 cm habe ich länger gebraucht, davor ging es schneller. Der Kleine kam am 23. 9. genau eine Woche vor ET und ich hatte keine Geburtsverletzungen.
Danke. Wie groß war dein Baby?
Ich hab heute 6,5cm nach 4 Tage Übung geschafft - nichts ist gerissen aber fühlt
sich etwas Wund an, morgen darf ich nicht erhöhen.
Ich habe aber heute zum ersten Mal die Technik angewendet - 10mal pumpen sind 6,5 - jeder Pumpen ist ca 0,5cm somit weiß ich ungefähr bei wie viel ich gerade bin ohne es rausnehmen zu müssen. In den ersten Paar Tagen war’s für mich schwierig zu schätzen.
Hi:)
Ich habe am 4.10 entbunden und 3 Wochen konsequent jeden Tag mit dem Epino geübt. 5 min die Beckenboden-Übung und 5 min drinlassen. Habe mit 7 cm begonnen und kurz vor der Geburt einmal die 10 cm geschafft:)
Manchmal bin ich auch lange „stehen“ geblieben auf der gleichen Zahl…..da war das ich natürlich ungeduldig, aber geduldig weitermachen lohnt sich da!
Hatte dann keine Geburtsverletzungen und war sehr froh ihn benutzt zu haben, da es mich beruhigt hat!
Allerdings habe ich auch noch Dammmassage und heublumensitzbäder mit Datteln,Leinsamen und einer Tasse himbeerblättertee kombiniert 🙈 und kann nicht sagen, was wirklich am
Meisten geholfen hat:D
Danke! Prima.
Wie lange war die Geburt?
Wie hat’s angefangen - Blasensprung oder Wehen?
Das alles mache ich auch bis auf die Heublumensitzbad. + ich mache die Ernährung nach Louwen 😃
Ich habe gestern Abend 7cm geschafft - mit 5 habe ich angefangen. Ich mache es auf jedem Fall weiter - heute probiere ich es mit 7,5. Ich mache ca 20 min am Tag - 3mal 5 min drinnen “am Ausgang” lassen und dann auspressen. Und 5 min Beckenbodenübung. Danach noch 5 Min die Dammmassage.
Bin heute 37+4 - deswegen hoffe ich dass ich die 10cm noch schaffen kann bis zur Geburt.
Mir gibt es auch eine gewisse Sicherheit und Selbstbewusstsein 😃
Wow! Dann bist du doch auch bestens vorbereitet, und die 10 cm schaffst du bestimmt auch noch;) aber ich hab‘ mich auch immer gefragt, ob och die wohl noch schaffe 😀
Am 3.10 Nachmittags Zeichnungsblutug, und zwischen 0:00 und 1:00 am 4.10 haben die Wehen gleich im 3 Mintuten-Abstand eingesetzt, das war echt hart und ging so durch bist der Kleine
Um 4:53 Uhr da war! Es war meine erste Geburt🙈 ich kann mir
Vorstellen, dass das die Dattelwirkung war. Isst du die auch?
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt🍀💪🏻 Man ist dann im richtigen Moment voll drin 💪🏻