Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen meine Tochter natürlich zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich am Anus ein komisches Gefühl wenn ich auf Klo sitze. Sonst merke ich nichts, nur wenn ich auf Klo sitze… es ist irgendwie unangenehm, aber juckt nicht… fühlt sich halt irgendwie unangenehm an.
Kennt das jemand und hat Tipps was man so kurz nach der Geburt dagegen machen kann?
Hämorrhoiden nach Geburt ?
Hallo guten Morgen , mir ging es leider auch so, auch in der Schwangerschaft hatte ich so etwas bereits. Es waren aber keine Hämorrhoiden, sondern analvenenthrombose.
Kann man sehr gut mit Creme behandeln. Sind sehr unangenehm, nach der Geburt hatte ich zwei Stück die jeweils Dattel groß waren. Meistens wird daran nichts gemacht und abgewartet bis sie von selbst zurück gehen.
Ich habe seit kurz nach der Geburt Hämorrhoiden, habe mich auch gewundert weil da nichts juckt oder so. Aber als es schlimm war, hat es beim Stuhlgang sehr geschmerzt und geblutet. Habe von meiner Hebamme eine Salbe genannt bekommen und durch viel trinken und Ballaststoffe auf weichen Stuhlgang hingearbeitet. Hebamme und Frauenärztin haben mir beide geraten einfach mal zu warten, oft verschwinden sie wieder nach paar Monaten.
Bei mir leider nicht ganz, aber bin beschwerdefrei