Kaiserschnitt in PDA

Hallo,
in drei Wochen bekomme ich einen geplanten Kaiserschnitt in PDA. Spinale ist bei mir auf Grund eines Rückenleidens leider nicht möglich😏
Wie lange blieb Eure PDA nach der OP denn noch im Rücken liegen?
Gibts vielleicht jemanden, der auch einen geplanten KS mit PDA hatte?
Ich hab tierische Angst vor dem legen der PDA da ich riesige Angst vor Spritzen habe...
Liebe Grüsse🙂

1

Hey!
Die pda ist ja hinten. Du siehst also keine spritze.
Wenn das Baby draußen ist, bekommst du das eh nicht mehr mit was da wo genau gemacht wird, weil du kuschelst 😊

Aufgestanden bin ich an dem Tag nicht mehr, wickeln etc machen dann die Schwestern.

Alles Gute!

2

Die PDA wurde bei mir entfernt, als sie nicht mehr gebraucht wurde.

Aufgestanden bin ich gleich am selben Tag, als die Taubheit in den Beinen weg war.

3

Ich hatte eine aufgespritzte PDA wegen sekundärer Sectio. Um kurz vor 16 Uhr war der KS und der PDA Katheter wurde glaube gegen 20 Uhr gezogen.Aufgestanden bin ich am nächsten Morgen zusammen mit einer Krankenschwester.Bevor ich aus dem Kreissaal aufs Zimmer verlegt wurde, war die Hebamme noch mal so nett einmal nach zudosieren😅 Das Kribbeln und Taubheitsgefühl war gegen Mitternacht weg.

4

Ich glaube, meine PDA wurde am nächsten Tag irgendwann gezogen.

Mach dir keine Sorgen. Das Legen tut eigentlich so gut wie gar nicht weg, wenn man sich nicht reinsteigert.
Die Nadel ist nicht dicker, als die die man in den Arm oder die Hand bekommt, aber die Haut am Rücken ist viel unempfindlicher.
Ich habe meine PDA zwar unter den Wehen bekommen und war daher anderweitig beschäftigt, aber ich würde sagen auf ner Skala von 1-10 war's vielleicht ne 0,7. Eigentlich mehr ein Druck als ein wirklicher Schmerz. Und danach merkst du davon im Grunde nichts mehr. Das Ziehen habe ich auch überhaupt nicht gespürt.

Also mach dir keine Sorgen. Der Gedanke "Nadel im Rücken" ist vielleicht ein bisschen gruselig, wenn man das noch nie erlebt hat, aber es ist wirklich überhaupt nicht wild. Da hatte ich stinknormale Blutabnahmen, die schmerzhafter waren.

5

Das ist ganz lieb von Dir! Das hilft mir wirklich sehr bei der Angst! Danke Dir!