Nachdem ich meine Mastitis im Griff habe, kommt nun das nächste Wehwehchen - seit Tagen Bluthochdruck, in der Regel 150 : 95. Für mich eine ganz neue Erfahrung, ich habe sonst immer sehr niedrigen Blutdruck. Auch während der Schwangerschaft war alles top.
Gyn fühlt sich da nicht zuständig, da Schwangerschaft beendet und so spät (3 Wochen) wäre postnatales HELLP sehr unwahrscheinlich. Der Hausarzt hat natürlich Urlaub, klar...
Hat jemand Erfahrung damit? Liegt das an der Hormonumstellung? Seit ein paar Tagen werden die Wassereinlagerungen weniger, scheint mir, also tut sich ja irgendwas... Es nervt nur noch
Bluthochdruck nach Geburt?
Hey 👋🏻 ja hatte ich auch. Auch als mein Baby 3 Wochen jung war. Ich hatte eines Abends einen richtig schlimmen Schwindelanfall und einen Blutdruck von 150/100. Mein Mann hatte sogar den Krankenwagen gerufen😬
Im KH wurde dann Herzultraschall, EKG etc gemacht. Und auch auf den Gyn durfte ich kurz vorbeischauen und es wurde nach Resten in der Gebärmutter geschaut. Die Ärztin meinte aber auch, dass sei mehr als unwahrscheinlich so lange nach der Geburt.
Letztendlich durfte ich wieder gehen und sollte zum Hausarzt, der hat mir dann 2 Wochen später ein Langzeit Blutdruckmessgerät angehangen. Da war aber schon wieder alles tutti, es hat sich also von selber wieder eingependelt. Der Arzt hat es dann auf die Hormonumstellung geschoben.
Ich würde aber an deiner Stelle einfach mal zum Hausarzt gehen damit, einmal die wichtigen Sachen abklären lassen, auch wenn sich das bei dir wie bei mir damals anhört :)
Viele Grüße und gute Besserung 🍀
Guten morgen, ich kenne das auch ca 1 bis 2 Wochen nach der Geburt hatte ich hohen Blutdruck, meine Hebamme fand es auch erstmal nicht beunruhigend und sagt es kommt von den Hormonen. Hat nicht lange gedauert dann war er wieder normal. Lg