Hallo!
Ich war letzte Woche bei der Nachsorge beim FA und da wurde festgestellt, dass von der Geburt wohl noch ein Plazentarest in der Gebärmutter ist. Der FA hat mich dann in die Klinik geschickt und die haben es bestätigt. Ich habe dort Cytotec-Tabletten bekommen (3 Tage lang 2x2 Tabletten) und habe heute die letzte genommen!
Spüren tue ich nichts, lediglich eine leichte Blutung habe ich. Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber müsste ich es nicht merken, wenn der Plazentarest abgeht? Also hat man dann nicht eine Art kleinen "Klumpen" im Slip oder so?
Ich würde so gerne eine Ausschabung umgehen und hoffe und bete deshalb, dass die Tabletten wirken. Dennoch bin ich irritiert, dass ich so gar nichts merke...
Plazentarest in der Gebärmutter - wie merkt man ob die Tabletten wirken?
Mh also ich hätte auch eine verstärkte Blutung vermutet. Koagel nicht unbedingt, aber eigentlich schon...
Hast du denn nochmal einen Termin zur Kontrolle?
Meine Plazenta war auch nicht vollständig nach der ersten Geburt und ich habe direkt nach der Geburt eine Ausschabung bekommen.
Hallo,
ich hab zwar in dem Bezug keine Erfahrung mit Cytotec, hab die aber bei meiner MA bekommen, weil ich auch keine Ausschabung wollte. Ich sollte die auch so wie du nehmen.
Bei mir hat sofort die erste Dosis nach 10 Minuten gewirkt, sodass ich Wehenstürme des Todes hatte und eine Schmierblutung bekam. Mehr war aber nicht. Danach war dann auch wirklich alles draußen. Ich dachte auch ich blute bestimmt wie ein Schwein, aber gar nicht.