Klitoris schmerzt knapp 1 Woche nach der Geburt

Hallo zusammen,

ich habe mein 2 Kind vor 11 Tagen spontan entbunden. 1 Kind war ein Kaiserschnitt.

Die Geburt musste nach einem Blasensprung eingeleitet werden da ich keine Wehen entwickelt habe.
Ich habe einen Dammriss 2 Grad wobei sich rausgestellt hat bei der Hebammennachsorge, dass ich in der Scheide gar nicht gerissen bin aber komplett zugenäht war. Hatte die ganze Zeit unten rum Schmerzen weil sich alles so straf angefühlt hat.
Allerdings habe ich seit ca 1 Woche, hat ungefähr 5 Tage nach Geburt angefangen, so Schmerzen an der Klitoris. So ein druck/als ob alles anschwillt wenn ich aufstehe und wenn ich länger laufe kommt das auch. Es ist so unangenehm. Ab Montag muss ich hier alles wuppen (3,5 Kind + Baby) mein Mann muss dann wieder arbeiten.
Wer hatte auch solche Schmerzen und wie lange hat es gedauert bis eure Geburtsverletzungen geheilt waren?

Wann wart ihr wieder fit nach einer spontanen Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, also bei mir wurde das wirklich exakt in der 6. Woche nach Geburt erst besser. Die Klitorisschmerzen wie du sie beschreibst hab ich immer noch und die Maus ist Samstag 9 Wochen alt. Ich glaube du machst dir da zu viel Druck, das Wochenbett dauert doch 6 Wochen, die braucht auch die Heilung mindestens nach meiner Erfahrung (Dammriss 2. Grades, Riss Analfalte, diverse Risse ohne Naht versorgt)

2

Ja, diese klitoris-schmerzen kenne ich auch. Sie kamen bei mir auch nicht direkt nach der Geburt, sondern erst 1 Woche danach oder so. Sie hielten aber dann auch nur ca. 1 Woche maximal an. Ich glaube, es war bei mir jedenfalls tell des heilungsprozesses.

3

Diese Klitorisschmerzen kenne ich auch. Sie kamen einige Tage nach der Geburt und hielten aber auch nur ein paar Tage. Vielleicht hast du Glück und sie gehen zügig wieder weg.
Wurde wegen der Naht in der Scheide, wo kein Riss war, denn irgendwas gemacht? Bist du also einfach zu weit zugenäht worden?

4

Ja ich wurde fast komplett zugenäht wegen einem angeblichem Dammriss 2 Grad. Am Ende hat sich rausgestellt das ich kein Dammriss hatte sondern zwei kleine Scheidenverletzungen rechts und links am Scheideneingang. Und diese beiden Stellen wurden genäht aber danach dann noch zusammen genäht. Meine Hebamme hat alle 2 Tage danach geguckt weil ich als meinte da stimmt etwas nicht. An Tag 10 hat sie gemeint sie würde mal etwas gucken und versuchen es könnte aber etwas weh tun. Naja und sie konnte meine Haut von den Nähten schieben da war ihr klar da sind keine Verletzungen und hat nach und nach die Nähte auf gemacht.
Das Krankenhaus hat da kompletten misst gebaut.

Die Schmerzen in der Klitoris lassen auch langsam nach.

5

Ach du scheiße... Hast du vor da rechtliche Schritte einzuleiten? Die können ja nicht einfach irgendwas zunähen.. Wer weiß zu was für Komplikationen oder Schmerzen (beim Sex z.B.) das noch geführt hätte. Gut, dass deine Hebamme das behoben hat!
Alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden