Was habt ihr eurer Hebamme geschenkt?

Huhu ihr Lieben.
Frage steht ja schon oben.

Was habt ihr denn zum Abschied geschenkt?

Bin ich mit "Merci und Karte mit bissl Geld" zu oldscool oder was macht man heute so?

Danke und liebe Grüße

1

Wir haben als kompletter Geburtsvorbereitungskurs/Rückbildungskurs etwas für ihre Praxis geschenkt, aber nichts riesiges. Geld finde ich generell nicht so schön, dann lieber ein 10€-Gutschein von dm oder Thalia mit bisschen Schokolade oder so...

2

Wir haben ihr einen Wertgutschein in unserem Lieblingscafé geschenkt und dazu ein Blümchen 🙂

3

Bei Kind 1 hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Irgendwie ist es doch ihr Job und ich bekomme ja auch nichts geschenkt, nur weil ich eine tolle Mahnung geschrieben und verschickt habe.

Bei Kind 2, habe ich mich dann dem Mainstream hingegeben und habe ihr ein Buchb geschenkt, von dem ich wusste das sie es gern lesen würde. Wir hatten uns darüber unterhalten.

Bei Kind 3 hatte ich eine neue Hebamme, da meine erste in Rente gegangen ist. Da gab es zum Abschied einen Gutschein der weltbesten Eisdiele der Stadt.

11

"...ich bekomme ja auch nichts geschenkt, nur weil ich eine tolle Mahnung geschrieben und verschickt habe." Da musste ich lachen #rofl

Na das wäre doch aber herrlich #rofl #rofl #rofl

4

Geld fände ich total unpassend 🤔

Ich habe Gutscheine für die Eisdiele und die Pizzeria in der Stadt geschenkt.

5

Meine Hebamme hat mich während der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut. Da wurde das Geschenk etwas größer 😅
Ich habe ihr ein Körbchen geschenkt mit einer individuellen Karte voller Fotos von unserem Baby und einem Danke-Aufschrift. Im Körbchen waren Alpakasocken (da sie immer die Schuhe ausgezogen hatte), Tee, Schokolade und noch einen Tankgutschein, über den sie sich sehr gefreut hatte.

6

Huhu und vielen Dank für eure Antworten.

Da werd ich doch nochmal guggn 😁

7

Wir haben als kompletter Geburtsvorbereitungskurs einen großen Blumenstock für ihren Garten mit Gutschein vom Gartencenter geschenkt.
LG Julia

8

Nix.
Wenn, dann würde ich aber definitiv kein Geld schenken. Sondern entweder einen Gutschein oder was zum aufessen. Bloß keine individualisierte Babydeko...

9

Und wenn was zum Essen, dann aber bitte keine Merci Schokolade 🙈😅 das bekommt medizinisches Personal gefühlt alle 2 Tage geschenkt.

10

🤣 ja glaube ich.
Aber jetzt vor Weihnachten gibt's ja mehr Auswahl denn je bei den Süßigkeiten.