Zweiter Kaiserschnitt wie ergin es euch?

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte im Dezember 2019 einen Geplanten Kaiserschnitt aufgrund von BEL und zuwenig Fruchtwasser.
Dies ist nun 22 Monate her und ich bin wieder schwanger in der 27ssw💙

Und so wie es jetzt aussieht wird es wieder ein Kaiserschnitt werden..
Ich mache mir schon sorgen und Gedanken
Wie das alles ablaufen wird.
Wird an der gleichen Stelle wieder gerissen oder schneiden sie jetzt?

Ich habe gehört das schneiden mehr weh tut und der Heilungsprozess langsamer ist.

Wie erging es euch nach dem 2ten Kaiserschnitt?

War er schlimmer als der erste?

Beim ersten Kaiserschnitt bin ich nach 2tagen Nachhause gegangen und konnte schon putzen Staubsaugen usw.
Die Schmerzen waren nach ca. 2 Wochen weg.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Antworten.

Liebe Grüße ❤️

1

Meiner war schlimmer als das erste, was die Schmerzen danach betrifft - ich wäre aber bei beiden nicht auf die Idee gekommen, nach zwei Tagen staubzusaugen :-D Warum? Im Wochenbett darf man sich mal erholen.

3

Oh das hört sich blöd an mit den Schmerzen.

mir gings super😊

Ich hatte nur Schmerzen beim ersten Mal aufstehen das danach war eigentlich garnicht zu vergleichen mit Schmerzen.
Ich bin kein Mensch der den ganzen Tag nur rumliegen kann😂
Ich brauche da schon Bewegung ect.

Ich war so froh wo ich daheim war und endlich was machen konnte😂

Danke für deine Antwort ❤️

2

Mein erster wahr die Hölle ehrlich dachte ich werde nie wieder laufen können wegen den Schmerzen.
Mein 2 dagegen wahr ein Witz ich bin an den Tag aufgestanden habe verlangt das sie mir den Katheter entfernen bin am 4 Tag heim und mir ging es einfach super vielleicht lag es daran das der erste ein not Kaiserschnitt wahr und der zweite ein geplanter.

Ich wünsche Dir viel Glück mach Dir nicht so ein Kopf wierd alles gut gehn

4

Hey😊

Ich habe oft gehört das ein Not Kaiserschnitt schmerzhafter sein soll.

Freut mich das es dir beim zweiten besser ging❤️
Obwohl ich weiß was eigentlich auf mich zukommt mach ich mir trz. Sorgen und meine Gedanken 😂

Danke für deine tolle Antwort ❤️❤️❤️

5

Überraschend schmerzarm.
Ich hatte am späten Nachmittag meinen 2.Kaiserschnitt und habe dann die Nacht im Kkh schon alleine meine Tochter mit wickeln etc. versorgen können. Sogar bücken ging.

Am nächsten Morgen fragte ich die Ärztin, ob wir nicht auch heim dürfen. Die sah keinen Grund uns da zu lassen, da ich mich so gut bewegen konnte. Keine 18 Stunden nach dem KS war ich aus dem Kkh raus und machte noch am Nachmittag mit meiner Tochter im Kinderwagen einen ersten Spaziergang zu Freunden und Nachbarn.

Ich weiß, dass ich wahnsinnig viel Glück hatte und viele Frauen mehr Schmerzen haben. Aber so wie bei mir kann es eben auch sein. Und vielleicht hast du dieses Glück ja auch. Alles Gute

6

Mir ging es nach dem 2. Kaiserschnitt viel schneller wieder gut und insgesamt war der auch sehr entspannt, weil man ja schon genau wusste, was auf einen zukommt.
Bei mir wurde auch beim 2. Mal gerissen und es wurden einige Verwachsungen vom 1. entfernt (was ich nie gemerkt habe).
Ich bin am 3. Tag nach Hause und war für eine Bauch-Op echt schnell fit und schmerzfrei, natürlich nicht komplett aber sehr schnell.
War aber auch viel aktiver im Hinblick auf das Aufstehen und Bewegen als beim 1. Mal.
Das hat mir definitiv gut geholfen.